Kerntemperatur von selbstgebackenem Fleischkäse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kerntemperatur sollte wenig mehr als 70°C betragen.

da sind sich ja mal alle einig :)

Vielen Dank für Deine Antwort, Du hast unseren Fleischkäse gerettet.:-))

@Biggi2007

Sollte ich mal in Eurer Nähe sein, komme ich vorbei und koste! ;-)))

ich kann es zwar nicht sicher sagen, aber mal im Fernsehn meinte einer dass so zwischen 60 und 70°C, ich meine es waren 68°C, seine Gans durch ist. Da war aber außen noch nicht alles knusprig, das hat er dann durch Anbraten hinbekommen. Aber das wird generell bei Fleisch auch in diesem Bereich liegen, da es wohl etwas mit der Eiweißgerinnung zu tun hat.

Vielen Dank für Deine Antwort, Jetzt kann ich den Fleischkäse aus dem Ofen holen.

den Ofen nicht zu heiß laufen lassen, Kerntemperatur max 70 °C sonst wird er trocken, goldbraun ist er fertig ;)

Vielen Dank für Deine Antwort, der Fleischkäse wird uns jetzt sehr gut schmecken.