Keramik Tasse reparieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kleine Tuben zum Ausbessern von Beschädigungen an Keramikbadewannen. Das kannst du ja mal testen.

Habt ihr kein keramik Atelier in der Nähe, die könnten dir eventuel helfen . Eine neue Tasse kaufen ist nicht möglich ?

sunako
Fragesteller

Leider nicht, ich wohne recht weit Weg von der nächsten größeren Stadt entfehrnt. Der Aufwand für die Tasse wäre dann irgendwie recht hoch, wenn ich mit dem Zug da hin fahre. Ich denke wenn ich es nicht hinbekomme, frage ich ihren freund ob er einendere kauft, aber ich versuche es erst mal mit reparieren.

Weißer Sekundenkleber ;) ein bisschen modelliert und ab gehts!

Introvertiert84  14.03.2014, 08:28

Woah vorsicht! In Sekundenklebern ist Cyanat-Acrylat drin .... und Cyanate sind nicht umbedingt so toll wenn heiße Lebensmittel damit Kontakt haben. Mag sein das der Cyan-Komplex so extrem polar gebunden ist das er für den Körper unschädlich ist (wie zB in blauer Lebensmittelfarbe) jedoch ist das n ziemliches Vabanquespiel.