Kent jemand gute sport animes?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Sportart an die du möchtest, ich liste dir die auf die ich kenne und/oder gucke/geguckt habe:

Fußball: Area No Kishi, Captain Tsubasa, Kickers

Basketball: Buzzer Beater, Kuroko No Basket, Slam Dunk

Schwimmen: Free! Iwatobi Swim Club

Boxen/Kampfsport: Ashita No Joe, Hajime No Ippo, Historys Strongest Disciple Kenichi, Rock and Roll Ricky

American Football: Eyeshield 21

Volleyball: Haikyuu

Radsport: Yowamushi Pedal

Baseball: Diamond No Ace

Hoffe das hilft dir weiter :)

  • Baby Steps (Tennis)
  • Chihayafuru (Kartenspiel: Karuto)
  • Hajime no Ippo (Boxen)
  • Hikaru no Go (Brettspiel: Go)
  • Major (Baseball)
  • Ping Pong - The Animation (Tischtennis)
  • Saki (Brettspiel: Mahjong)
  • Yowamushi Pedal (Radsport)

Eigentlich würde ich auch den Anime „Girls und Panzer“ mitzählen, jedoch ist es nicht diese Art „Sport“, wie man es kennt, denn dort gilt es als Sport, Schlachten mit Panzern zu führen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Hajime no Ippo (Über 100 Folgen) | 8.85/10

Genre: Comedy, Drama, Shounen, Sports

Beschreibung:
Ippo Makunouchi ist ein sehr schüchterner Schüler, der kaum Freunde hat und auch keine Zeit, um welche zu finden, da er oft seiner Mutter im Bootsverleih helfen muss. In der Schule wird Ippo von seinen Mitschülern nicht beachtet und von einigen gemobbt und geschlagen. Als er eines Tages nach der Schule mal wieder von seinen Mitschülern geschlagen wird, kommt ihm der Profiboxer Takamura zu Hilfe. Beeindruckt davon, wie Takamura die Schläger zur Flucht bewegt, stellt sich Ippo die Frage, was es heißt stark zu sein. Von da an trainiert er Tag für Tag, um ein erfolgreicher Boxer zu werden und lernt dabei neue Freunde, aber auch starke Rivalen kennen.

● Ping Pong The Animation (11 Folgen) | 8.68/10 (Mal wieder ein sehr abwechslungreicher Zeichenstil vom Regisseur Masaaki Yuasa)

Genre: Psychological, Seinen, Sports

Beschreibung:
Die beiden Kindheitsfreunde Tsukimoto und Hoshino spielen schon seit ihrer Grundschulzeit Tischtennis. Tsukimoto, der brillentragende anscheinend emotionslose Typ, der von anderen nur als "Roboter" bezeichnet wird, spielt, um Zeit zu schinden. Hoshino, der leidenschaftliche charismatische "Held", der von Tsukimoto als Idol gesehen wird, spielt, weil er Ping Pong liebt und es hasst, zu verlieren. Wie wird die kalte, grausame Welt des Sports diese zwei so unterschiedlichen Spieler begrüßen? Und was wird auf dem unvermeidlichen Treffen der beiden als Rivalen passieren?

Cross Game (50 Folgen) 8,56/10

Genre: Comedy, Drama, Romance, School, Sports

Beschreibung:
Cross Game erzählt von Koh Kitamura und den vier Schwestern Ichiyo, Wakaba, Aobaund Momiji. Die Familie Tsukishima betreibt ein Baseball-Center mit eigenem Café undKohs Vater ist wiederum Besitzer des benachbarten Sportladens. Die zweitälteste Tochter Wakaba und Koh wurden am gleichen Tag im selben Krankenhaus geboren und sind seit jenem Zeitpunkt eng miteinander befreundet. So eng, dass Wakaba Koh als ihren festen Freund betrachtet, auch wenn dies unter ihnen nie offiziell zur Sprache kam. Aoba, die ein Jahr jüngere Schwester von Wakaba, sieht es überhaupt nicht gerne, wie Koh sämtliche Aufmerksamkeit ihrer Schwester genießt und betont deswegen des Öfteren, wie sehr sie ihn hasst. Doch dann sollte ein schicksalhafter Tag das Leben der Kinder auf den Kopf stellen...

One Outs (25 Folgen) 8,41/10

Genre: Psychological, Seinen, Sports

Beschreibung:
Wegen einer Formkrise reist der Star-Schlagmann der Lycaons-Baseballmannschaft,Hiromichi Kojima, nach Okinawa, um dort zu trainieren. Dort begegnet ihm ein Pitcher namens Toua Tokuchi, der nicht nur für seine rasend schnellen Würfe bekannt ist, sondern auch der ungekrönte König des Baseball-Wettspiels "One Out." Kojima überredet den talentierten jungen Mann den Lycaons beizutreten - allerdings erhält er einen sehr ungewöhnlichen Vertrag: jedes erzielte Out bringt ihm fünf Millionen Yen, für jeden Punkt, der gegen ihn erzielt wird, verliert er jedoch fünfzig Millionen!

~ Quellen  MAL/Anisearch

Prince of Stride:Alternative ist sozusagen das Free! auf dem Land.

Draze  01.06.2016, 07:15

Bzw. sie schwimmen nicht sondern laufen,das wollte ich mit Land meinen.

Ich mag Prince of Stride total! Ist auch ganz neu, also super Zeichenstil und so! :3