Kennt wer ein spießiges Lied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"The ballad of Lucy Jordan" von Marian Faithful.

Der Text ist absolut nicht das, was landläufig als "spießig" bezeichnet wird, beschäftigt sich aber mit der Thematik. Es handelt von einer Frau in den Dreißigern, die alles hat, was gemeinhin als erstrebenswert gilt (berufstätigen Mann, Kind, Eigenheim...) Sie gelangt an einen Punkt, an dem sie dieses Leben nicht mehr erfüllt und davon träumt, in einem offenen Cabriolet zu fahren und sich den Wind durchs Haar wehen zu lassen. Zum Ende des Liedes steigt sie auf das Das ihres Hauses...

Material Girl - Madonna. Wäre ein Ansatz