Kennt sich jemand mit usb Mikrofonen aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es geschafft hast, dass Du das Mikrofonsignal unter dem Kopfhörer hörst, dann hast Du den ersten schritt schon mal geschafft.

Um das Mikrofon für ein Video zu benutzen, musst Du aber in den Video-Einstellungen festlegen, ob bei der Aufnahme das interne Mikrofon verwendet werden soll oder das externe USB-Mikrofon.

Evtl.musst Du auch noch in den Systemeinstellungen des Rechners den Eingangspegel des Mikrofons regeln, damit es laut genug ist, ohne dabei zu übersteuern.