Kennt sich jemand mit Porzellan aus alte Serie von der Firma Schönwald aus Schönwald in Bayern kaffeeservice 12 Personen decor streublumen.wer kann vielleicht?

2 Antworten

Guten Morgen mountanhigh147,

Die jetzige Marktlage bei Porzellan Antiquitäten kann man so beschreiben:

Verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern ausräumen, ist der Markt übersättigt und hat einen beispiellosen Preisverfall erlebt.

Selbst berühmte, hochpreisige Porzellanmanufakturen wie Meissen, KPM, u.a. gehen so günstig wie noch nie über die Ladentheke.

Lfd. Schönwald Porzellan Auktionen auf eBay 1.100; auf eBay Kleinanzeigen wird es ähnlich sein.

Einen Wert anzugeben ist schwierig; kommt darauf an, ob sich jemand für dieses Modell der alten Serien interessiert.

Am meisten wirst preislich rausholen, wenn Du das Kaffeeservice 2 x für 6 Personen anbietest

Tut mir leid, aber so sieht die derzeitige Marktlage aus.

Leider verstehe ich Deine Frage nicht so richtig.

"Wer kann vielleicht? ". Was ist gemeint?

Würde gerne helfen.

Möchtest Du das Alter wissen, dann brauche ich ein Foto von der Marke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mountanhigh147
Fragesteller

Hallo habe unten nochmal genauer beschrieben was mein Anliegen ist

mountanhigh147
Fragesteller
@mountanhigh147

Hab nochmal alles neu in gute Frage gemacht vielleicht findest die Frage , vielleicht ist dort dann alles aufgeschrieben was du brauchst

mountanhigh147
Fragesteller

Irgendwie weil schon lange nicht gefragt habe die Reihenfolge nicht eingehalten.habe nochmal bearbeitet.und hoffe es ist jetzt Bild und Text da.koeNnen sie mir kurz sagen ob es so ist

338194  08.02.2022, 20:28
@mountanhigh147

Nein, noch ist nichts zu sehen. Ich selbst habe es erst einmal mit Foto nachträglich einsetzen gemacht, Ist eigentlich einfach. Aber ein Foto ist nie sofort zu sehen, weil es vorkommen kann, daß es erst überprüft wird.

Notfalls noch mal versuchen. Ich melde mich später, so in 15 Min. etwa.

338194  08.02.2022, 20:47
@mountanhigh147

Ist noch nichts zu sehen. Vielleicht geht es auch so. Was ist von Interesse, das Alter der Teile, die Historie von Schönwald, Preise, Wert?