Das Symbol auf dem Tassenboden kann ich nicht zuordnen. Wer kann helfen?

3 Antworten

Bei Deinem Modell scheint es sich um eine Nachahmung von diesem Royal Copenhagen Dekors zu handeln

https://www.etsy.com/de/listing/1041715802/consomme-2-henkel-suppentasse-oder?click_key=09b42928a678e8d28e2aeb791e48da361fa149b2%3A1041715802&click_sum=00d35b9b&ref=sold_out-10&pro=1&frs=1

Die Porzellanmarke soll scheinbar auch ein bisschen an die blaue Wellen der Royal Copenhagen Stempel hinweisen.

Ich würde sagen: Unbekannte Porzellanmanufaktur.

Woher hast Du das Geschirr: geerbt/gekauft?

also vom symbol her sieht es fürmich wie altnordische schrift aus und dann halt 26 aber finde kein symbol was exakt auf dieses passt, vielleicht hilft es ja deiner recherche

RedBaron68
Fragesteller

Genau mit dem Problem schlage ich mich rum 😁

PositiveLiar  21.02.2022, 19:10
@RedBaron68

das geschirr scheint übrigens echt was wert zu sein, fals man nen käufer findet ^^

Es scheint sich um die Serie "Royal Copenhagen" zu handeln.

(Beziehungsweise um das Dekor. Also nicht das original)