Kennt sich jemand mit Packstation aus?
Was willst Du denn wissen?
Hab am Montag ein Paket los geschickt an eine Packstation und es gibt noch keine Aktualisierung. Es steht immer noch in Filiale eingeliefert dort.Dauert das länger wegen weihnacht
1 Antwort
Das hat jetzt mit der Packstation nichts zu tun. Die Pakete wurden aus der Filiale noch nicht abgeholt und aufgrund der Weihnachtsfeiertage passiert das auch nicht mehr bis mindestens Freitag. Und ja. Aufgrund des erhöhten Paketaufkommens zu Weihnachten ist ein Rückstau entstanden. Gut möglich, dass das Paket erst im neuen Jahr ankommt.
Das hat mit der Entfernung nicht viel zu tun. Es ist erstmal egal, wo der Empfänger wohnt. Die Pakete werden von der Filiale nicht direkt ausgeliefert, sondern gehen erst mal in die nächste Verteilstation. Dort werden die sortiert und zur Auslieferungsstation des Empfängers transportiert. Es geht nicht unbedingt schneller, wenn die in der Nähe ist. Am anderen Ende von Deutschland kann die zum selben Zeitpunkt zur Auslieferung sortiert werden, wie bei euch um die Ecke. Und ja. In den Verteilstationen wurde heute gearbeitet, allerdings fand kein Weitertransport mehr statt.
Gut vielleicht wurde es auch noch nicht abgeholt hier bei der Post. Ich warte Mal ab und schau ob sich am Wochenende was ändert bei Paketverfolgung.
Die Person wohnt nicht sehr weit weg von mir deswegen wird es nicht lange dauern bis es ankommt denke ich. Heute hat die Post ja auch gearbeitet. Ja vielleicht dauert es wegen Weihnachten etwas länger.