Kennt sich jemand mit Bafög aus?

1 Antwort

Erstmal muss Dein Vater bezahlen. Und wovon lebt Deine Mutter? Und wer bekommt das Kindergeld und die Steuerermäßigung und den Ausbildungsfreibetrag für Dich?

Romina4393
Fragesteller

Neu verheiratet , meine mutter bekommt kindergeld aber in meiner Ausbildung erhalte ich keine Vergütung allerdings habe ich auch noch Geschwister etc…

Akka2323  13.05.2024, 16:18
@Romina4393

Das Kindergeld steht Dir zu, wenn Du zu Haus ausziehst, Deinen Ausbildungsfreibetrag mit Steuerermäßigung scheint dann Dein Vater zu kassieren, er muss Dir auf jeden Fall Unterhalt bezahlen. Beantrage Bafög, dann wirst Du sehen, was Dir von wem zusteht.