Kennt jmd gute Gesprächsthemen für einen "one minute talk" in Englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem 1 minute talk ist das so egal wo drüber du redest; es geht hauptsächlich um die grammatikalische Richtigkeit und richtige und deutliche Aussprache. Ich habe eine 5 minute speech über YouTube gehalten. Du kannst dir auch einen schönen Ort aussuchen und über den was erzählen, oder über eine Persönlichkeit. Beim rollplay könntest du die ihr ein politisch aktuelles Thema raussuchen, z.B Obergrenze Flüchlinge, oder Handyverbot in Schulen etc. Nimm am Besten Themen mit einfachen Vokabular.

Aufs Land ziehen oder in die Stadt

Freizeitaktivität (What to do at the weekend)

Urlaubsziehl

Austauschjahr

Wrestling, Schulweg ( Umweltfreundlich oder schnell ), DVD,

es gibt doch viele Dinge

Pro und Contra Facebook / internet
Hobby - Sicherlich hast Du eines, nein?
Traumurlaub