Kennt jemand vielleicht dieses Zeichen?Porzellan?

...komplette Frage anzeigen Schale - (Antik, Porzellan, Manufaktur) Schale - (Antik, Porzellan, Manufaktur) Schale - (Antik, Porzellan, Manufaktur)

2 Antworten

Diese Porzellanmarke wird Bindenschild genannt, auch fälschlich als Bienenkorb gedeutet und wurde häufig gefälscht.

Bis 1864 wurde die Marke in Unterglasurblau aufgemalt; Dein Objekt stammt also aus dem 19. Jahrhundert; auch gut erkennbar an dem schön gemalten Dekor

Der Bindenschild ist die Porzellanmarke der Wiener Porzellan Manufaktur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
needhelp25 03.08.2016, 17:34

Leider wurde die Schale als nicht echt, stilistisch unmöglich und sogar als Abziehbild vom Profi aus Wien erkannt. Eine Klärung war es trotzdem wert...

1
Margita1881 03.08.2016, 18:56
@needhelp25

Dann hast ja bereits eine entsprechende Einschätzung erhalten !

Siehe meine Antwort....und wurde häufig gefälscht.

3

Was möchtest Du wissen?