Kennt jemand Silent Night (Stille Nacht in Englisch) mit "Erzählstimme" im Hintergrund?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das ist die Version von Simon and Garfunkel, in der ein Nachrichtensprecher 

Nachrichten aus der Zeit des Vietnamkrieges verliest. Die Musik wird im Laufe des Liedes immer leiser, die Nachrichten immer lauter.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
14.11.2016, 13:57

Das Lied wurde am 22. August 1966 aufgenommen, der Sprecher der '7 O'Clock News', der Sieben-Uhr-Nachrichten also, war Charlie O'Donnell. Unter anderem ging es um eine Diskussion im Repräsentantenhaus über das Verbot der Rassen- oder Religionsdiskriminierung beim Verkauf oder der Vermietung von Häusern (open housing) und den Tod des Comedians Lenny Bruce, verursacht durch eine Überdosis an Rauschgift, und eine Rede Richard Nixons an Kriegsveteranen, in der er auf Erfolge im Vietnam-Krieg drängt.

Willy

1
Kommentar von Willy1729
21.12.2016, 20:12

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

Siehe Willy.... Du meinst  sehr wahrscheinlich die Version des Liedes von Simon & Garfunkel, wo über das Weihnachtslied Nachrichtentexte über gar nicht friedliche Ereignisse gelegt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?