Kennt jemand Silent Night (Stille Nacht in Englisch) mit "Erzählstimme" im Hintergrund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist die Version von Simon and Garfunkel, in der ein Nachrichtensprecher

Nachrichten aus der Zeit des Vietnamkrieges verliest. Die Musik wird im Laufe des Liedes immer leiser, die Nachrichten immer lauter.

https://youtube.com/watch?v=WnfjHi29OYY

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  14.11.2016, 13:57

Das Lied wurde am 22. August 1966 aufgenommen, der Sprecher der '7 O'Clock News', der Sieben-Uhr-Nachrichten also, war Charlie O'Donnell. Unter anderem ging es um eine Diskussion im Repräsentantenhaus über das Verbot der Rassen- oder Religionsdiskriminierung beim Verkauf oder der Vermietung von Häusern (open housing) und den Tod des Comedians Lenny Bruce, verursacht durch eine Überdosis an Rauschgift, und eine Rede Richard Nixons an Kriegsveteranen, in der er auf Erfolge im Vietnam-Krieg drängt.

Willy

Willy1729  21.12.2016, 20:12

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Siehe Willy.... Du meinst  sehr wahrscheinlich die Version des Liedes von Simon & Garfunkel, wo über das Weihnachtslied Nachrichtentexte über gar nicht friedliche Ereignisse gelegt wurden.