kennt jemand gute,bequeme sicherheitsschuhe

10 Antworten

Hi,

die Frage ist zwar älter, aber evtl. stolpern auch andere Nutzer drüber:

Ich finde es auch schwierig, passende Sicherheitsschuhe zu finden, da für mich der Faktor Bequemlichkeit ganz vorne steht.

Das Problem ist sicher, dass der Markt von Angeboten übersättigt ist. Es fällt schwer, sich zu orientieren. Ein Fachhändler kann auf alle Fälle helfen. In jedem Fall nicht frei Schnauze im Netz bestellen, sondern sich hinreichend informieren. Ich vertraue da ganz klassisch auf den Rat von Freunden und Kollegen.

Falls du mit S1 bzw. S2 ausreichend bedient bist, kann ich dir in jedem Fall die Elten Sportics Serie empfehlen. Einmal Google bemüht, findest du schnell weitere Infos, z.B. hier: http://www.komfort-sicherheitsschuhe.de/schuh-empfehlungen/nach-modell/elten-sportics-serie.html

Falls du eine höhere Sicherheitskategorie brauchst, kann ich dir persönlich den Uvex Quatro Pro S3 empfehlen. Den habe ich lange Zeit im Lager tragen müssen, d.h. ich war ständig in Vollzeit auf den Füßen unterwegs. Mit den Schuhen gabs da keinerlei Probleme.

Last but not least wäre die HAIX Airpower-Serie einen näheren Blick wert, und vor allem auch die Sicherheitsschuhe von BAAK, die mit ihrem Wohlfühlkonzept eindeutig auf bequeme Sicherheitsschuhe abzielen! Habe ich nie getragen, aber klingt für mich erstmal brauchbar.

Hoffe, das hilft.

VG
Ash

Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber letzten neue Sicherheitsschuhe von U-Power gestellt bekommen. Ich bin da ja immer skeptisch, da ich immer die Schuhe von Atlas trage und diese immer super bequem sind. Aber der Chef hat behauptet, er hat jetzt richtig gute Schuhe für uns gefunden und ich soll diese mal testen. Die Schuhe die ich jetzt bekommen habe sind diese: https://www.omniprotect.de/Produkte/Fussschutz/Sicherheitsschuhe-S3/S3-halb/U-Power-Club-S3-SRC-ESD-Sicherheitsschuh-Sneaker-gemilltes-Nubukleder.html?force_sid=bq3edtdps0rq9fd5r8fprhb4v6

 Diese Infinergy Sohle ist echt der Hammer! Da geht man wie auf Wolke 7! Anfangs ist es zwar etwas ungewohnt, aber ich habe jetzt keine Knie- und Rückenschmerzen mehr. Auch wenn die Schuhe vielleicht etwas teurer waren, dass hat sich wirklich gelohnt. Ich bin super zufrieden mit diesen Schuhen und werde mir für den Sommer bestimmt auch noch mal Sandalen mit der Infingery Sohle besorgen. Sehr zu empfehlen.

Hallo,

bequem ist ja oft auch Ansichtssache.

Im Frühjahr/Sommer (also warme Jahreszeit) finde ich die Sichehreitssandalen Clark C140 von Maxguard sehr bequem. Sind sehr luftig und auch ziemlich leicht. Also Schweißfüsse bekmmt man damit nicht ;-)

Falls dich interessiert hier der Link zu dem Schuh wo ich Ihn gekauft habe:

https://www.lmv.de/Arbeitskleidung-oxid/Sicherheitsschuhe/S1-Sicherheitsschuhe/Maxguard-Clark-C140-S1P-Sicherheitssandale.html?force_sid=uvi6agulqkhk700v6u34e4j8v1&listtype=search&searchparam=c140

Viele Grüße

Alex

Was möchtest Du wissen?