Kennt jemand gute Schauspielagenturen?

1 Antwort

Wenn du doch in einer Theaterschule bist, und auch freizeitlich sehr viel damit zu tun hast, kannst du dich doch direkt an diese Menschen wenden. Die sind in solchen Themen gelehrt und können dir da ganz bestimmt sehr viele Tipps geben.

Ich selbst spiele schon seit ich im Kindergarten bin auf der Bühne jegliche Rollen. Bis ich dann in der weiterführenden Schule das Fach DS gewählt habe, habe ich selbst an sehr vielen Schauspiel-Projekten teilgenommen. Letzten Endes habe ich dann Rollen in dem Theater in der nächst größten Stadt bekommen und voller Leidenschaft gespielt. Irgendwann habe ich mir das selbe gewünscht, wie du gerade: Eine Agentur, Castings etc. Ich habe dann anschließend mit meiner DS-Lehrerin geredet, und sie gab mir wichtige Tipps und lehrte mich auch zwischenmenschlich vieles.

Dir muss auf jeden Fall bewusst sein, auf was du dich einlässt. So wie ein (angehendes) Model zum Beispiel immer auf Castings muss, um als Model Jobs zu bekommen, muss man als (angehender) Schauspieler ebenfalls immer auf Castings gehen, um in solchen Projekten Teilnehmen zu können. Da muss man sich mit allem zufrieden geben, was man bekommt. Sei es eine Rolle im Theater oder eben im Fernsehen. Ich gehe mal davon aus, dass du Schauspieler als Hauptberuf ausführen möchtest? Nun denn, es ist ein riskanter Beruf, den man definitiv wirklich machen sollte, weil man es will. Auch wenn man sehr viel hergeben muss für diesen Beruf.

Als Kind dachte ich immer, wenn ich einmal in einem Film mitspiele, bin ich berühmt und reich. Dem ist aber nicht so. Zumindest für 99%. Es ist eine harte Arbeit und nur mit viel Fleiß und Glück kann man den Durchbruch schaffen.

Also Fazit: Sammele erst mal so viele Eindrücke, die du in diesen Gebieten bekommen kannst. Schau dir die Vor- und Nachteile des Berufes an und halte dich immer an die Kontakte, die du in der Schauspielschule hast. Durch Kontakte kann man viel erreiche. Vielleicht kennen die ja Agenturen. Zeig dein Talent und vielleicht entdeckt dich ja eine Agentur. Wenn du dann in einer Agentur aufgenommen wirst, musst du nur noch deine Sedcard fertig machen und warten bis du für ein Casting angefragt wirst. Ggf findest du auch selbst Castings.

Noch ein kleiner Tipp von mir. Lerne vielleicht als Beruf etwas, was mit Theater, Film, Fernsehen zu tun hat, allerdings nicht so Riskant wie der Beruf eines Schauspielers ist. Etwas, woran du dich immer halten kannst, und was dir ein gutes Einkommen gibt. Nebenbei kannst du dich dann um Castings kümmern. Oftmals ist es auch einfach so, dass man durch hervorragende Leistungen in Castings erst von Agenturen entdeckt wird.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden. Bin btw. erst 16 Jahre, weiß aber sehr viel zu diesem Thema, da ich selbst einmal Schauspieler werden will.

LG

Woher ich das weiß:Hobby