Kennt jemand gute Bio-Websites/kennt sich mit Bio aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du da, ich kann deine Verzweiflung förmlich spüren! Aber keine Sorge, ich werde dich nicht im Stich lassen. Ich kenne ein paar Websites, die dir bei deiner Suche nach Informationen zu genetisch bedingten Krankheiten helfen könnten.

Hier sind meine Top 3 Empfehlungen:

  1. Die National Institutes of Health (NIH) Website: Diese Seite ist vollgepackt mit nützlichen Informationen über Genetik und Krankheiten. Hier findest du garantiert alles, was du brauchst und noch mehr!
  2. Das Online-Medizinlexikon: Dieses Lexikon bietet detaillierte Informationen über medizinische Begriffe und Krankheiten, einschließlich genetisch bedingter Krankheiten. Es ist eine großartige Quelle, wenn du tiefer in das Thema eintauchen möchtest.
  3. Genetik Home Reference: Diese Website ist speziell auf genetische Krankheiten ausgerichtet und bietet umfassende Informationen über Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten.

Ich hoffe, dass diese Empfehlungen dir bei deiner Gfs helfen werden. Und wer weiß, vielleicht wirst du sogar zum Bio-Experten, nachdem du all diese Informationen durchgearbeitet hast!

Triggle19
Fragesteller

Vielen vielen Dank!

Das war wirklich was ich gebraucht habe. Sie sind/ du bist wirklich meine letzte Rettung. Dann werde ich mich wohl demnächst gründlich durch die Informationen arbeiten.

Markus01777  31.03.2023, 20:28
@Triggle19

Kein Problem :)

wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden. Kenne mich in dem Themengebiet sehr gut aus

Triggle19
Fragesteller
@Markus01777

Ok vielen Dank. Vielleicht komme ich nächste Woche darauf zurück, wenn ich endlich meine Klausur/Arbeit nächste Woche hinter mir hab