Kennt jemand gute Ausbilder sprüche von der Bundeswehr?
Hallo allerseits, meine Frage ist ob jemand gute Ausbilder Sprüche von der Bundeswehr kennt und wenn ja wie diese lauten?
Freue mich über Antworten
3 Antworten
Mal etwas anderes. Ich war SaZ in der Marine, dort wurden traditionell beim Wecken am Morgen, üblicherweise vom UvD, sog. Wecksprüche verwendet.
So nutzte bspw. um 5:30 Uhr der UvD beim Wecken im jeweiligen Deck oder auch auf dem Flur im Stützpunkt, einen der Wecksprüche.
Unmittelbar danach erfolgt der übliche Pfiff auf der Bootsmannspfeife (Maatenpfeife). Abschließend dann der Ruf: "Reise, Reise aufstehen!", wobei Reise auf das englische Rise (erheben, aufstehen) zurückzuführen ist.
Unten mal ein Auszug, es gibt unzählige weitere Sprüche, einige Sprüche können hier nicht veröffentlicht werden, da das gegen die GF Richtlinien verstößt.:
- Seemann leg die Socken klar, die Putzfrau von Laboe ist da
- Kamele durch die Wüste ziehn, der Tripper färbt das Hemde grün
- Ein Mann auf dem Kamele saß, das andre ihm den Sack abfraß!
- Hart ist der Zahn der Wasserratte, doch härter ist die Morgenlatte.
- Die Qualle durch das Weltmeer segelt, es quietscht wenn man im Wasser vögelt!
- Das Eichhorn nagt des Baumes Rinde, der G...le kaut die Monatsbinde
- Die Sonne scheint am Firmament, die Sacklaus um die Sacknaht rennt.
- Den Puma fängt man in der Falle, der Puff ist keine Stehbierhalle!
- Der Gänserich der ärgert sich, im kalten Wasser steht er nicht .
- Die Rechte am Sack, die Linke am Socken. Seemann bleib liegen, das war erst das Locken.
- Der Bäcker von Laboe ist da, die Waschfrau zeigt von achtern klar, und ist das Ding auch noch so klein, die Waschfrau will gevögelt sein.
- Der Adler in die Lüfte steigt, von unten seine Eier zeigt.
Ich weiß nicht, ob das bei der Marine heutzutage noch in genau der Form praktiziert wird, allerdings muss man klar sagen, es gibt verschiedene Sprüche, die in der Gegenwart definitiv nicht mehr verwendet werden dürfen.
Recherchiert man über Google, findet man weitere Sprüche.
- Was machen Sie richtig was alle anderen falsch machen?
- Alles klar ist ein Glasreiniger bei Kaufland, das heißt Jawohl.
- Ich hab Zwei Hobbys. Fahrrad fahren und Rekruten lang machen. Und mein Fahrrad ist kaputt
- Das ist kein Regen, das ist flüssiger Sonnenschein
Robben bis zum Horizont, anschlagen und zurück.
Beim Gleiten (tiefste Fortbewegungsart) ist der Hintern der höchste Punkt im Gelände.
Rennen bedeutet: Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe.
Spruch vom UvD: Hier pfeifen nur Zwei, der Einen bin ich, der Andere ist der Wind.