Kennt jemand gaaaanz schöne lieder für Querflöte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bouree" von JETHRO TULL... :)

Timeoscillator  25.07.2011, 17:31

Dankeschön für's goldene Sternchen... :)

jenoemi
Fragesteller
@Timeoscillator

gern geschehen..! Das Lied klingt aber auch echt super!!!!! : D

Concertino for Flute and Piano - Cécile Chaminade

http://www.youtube.com/watch?v=F2Gn_FpTXD0 ist eines der schönsten stücke das ich je gehört habe.

und wenn du mozart magst:

Concerto in G-Dur 1.-3. Satz den link konnte ich leider nicht eingeben. gib in youtube einfach "mozart flute concerto in g-major" ein und da kommen ganz schöne aufnahmen :-)

Wie wärs mit "Peter und der Wolf" von Prokovief ? lg :)

kiss4roses  24.07.2011, 19:23

Welches Tier wird denn da durch die Querflöte dargestellt ? Ich habe es schon sehr lange nicht mehr gesehen/gehört ! Eine wundervolle instrumentarisch dargestellte Geschichte... :-)

Ich weis, ich bin spät, aber ich liebe:

-Carmen Fantasie

- Mozart Konzerte

- Tango von Piazzolla

- Trockene Blumen (Schubert)

- Poulenc Sonate

💗💗💗💗💗