Kennt jemand einen Anime indem ein Gegenstand und Charakter einen Vertrag schließen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Strike the Blood: Ist zwar kein Vertrag mit nem Gegenstand, aber ein Vertrag ist dabei und hat glaube auch dieselben "Auswirkungen" :D

  • Sora no Otoshimono: Ebenfalls kein Vertrag mit nem Gegenstand, sondern mit einer Person ("Engel") ...
  • Code Geass: Ebenfalls kein Vertrag mit nem Gegenstand, sondern mit einer Person, die den HC dann die Kräfte verleiht ...
  • Highschool DxD: Gilt dasselbe ... Ist aber lustig :D
  • Seirei Tsukai no Blade Dance: HC schließt Vertrag mit einem Schwert, dass sich dann in ein Mädchen verwandelt ... Ich weiß jz nicht, ob ich's als ein Gegenstand oder eine Person bewerten soll :o ...
  • Campione: Ebenfalls ein Vertrag mit keinem Gegenstand (glaube ich) ...
  • Kami nomi zo Shiru Sekai: Vertrag mit "Dämon" ...
  • Akame ga Kill: Diesmal aber ein Vertrag mit einem Gegenstand, kann aber nicht sprechen o. ä. oder so ;)
  • Zero no Tsukaima: Vertrag kann ich nicht sagen, aber HC wählt ein sprechendes Schwert aus ;)
  • Madan no Ou to Vanadis: Diesmal Vertrag mit einem Gegenstand (Waffe) ...
  • Juuou Mujin no Fafnir: Kein Vertrag mit nem Gegenstand, sondern mit einer "Gottheit" ...

Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass diese Animes zwar Verträge beinhalten, aber dies hauptsächlich nicht mit Gegenständen :o ... Aber ich hoffe das stört dich nicht ^^

LG ;)

PS: Die Genres stimmen auch nicht 100%ig mit Owari no Seraph überein, sind aber tdem gute Animes ;)

PsyromLP
Fragesteller

Danke dir 😘

PsyromLP
Fragesteller

Viele kenne ich schon etwa 5 aus dieser Liste aber trotzdem thx

oOTuanOo  19.07.2015, 16:55
@PsyromLP

Kein Problem ^^

Naja, 6 unbekannte Animes für dich ist ja immerhin was :D

PsyromLP
Fragesteller

Jop

Bei Noragami gibt es auch so etwas ähnliches: z.b. hat der haubtcharakter Yato auch eine art Vertrag/Verbindung mit einem sogenanten "Regila" < Das sind menschen, die sich in Waffen oder andere gegenstende Verwandelln können

Mir würde da nur Death Note einfallen:
Die Bindung zwischen dem Menschen und dem Death Note ist zwar nicht wirklich der Hauptpunkt des Anime, aber ist trotzdem ein wichtiges Element im gesamten Anime/Manga.

Du kennst Death Note vllt schon, aber ich wollte es trotzdem mal zur Liste dazu fügen^^

Vielleicht verstehe ich die Frage auch falsch, aber ich kenne ansonsten noch den Anime Soul Eater. Kennst Du vielleicht auch, ist eigentlich sehr berühmt, Da geht es um ein Mädchen, dass mit ihrer lebenden Waffe, die sich auch in einen Jungen verwandeln kann, durch die Welt ziehen muss und diese lebendige Waffe muss sich 99 (böse) Menschenseelen einverleiben und 1 Hexenseele, damit sie sich weiterentwickelt.

PsyromLP
Fragesteller

Kennt ich habe ihn gesehen...