Kennt jemand einen Anime in dem ein Junge & Mädchen in so einer Situation wie bei Prinzessin mononoke sind?

5 Antworten

Schau dir einfach Internet Listen von Studio Ghibli Anime an, ist bei fast allen so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Darklink2001
Fragesteller

Bloß habe ich alle ghibli Filme schon gesehen

Ich glaube die kennst du bereits:

Sword art Online

Toaru Kagaku no Accelerator

Another

Kami nomi zo Shiru Sekai

Tonari no Kaibutsu-kun

Kimi ni Todoke

Es sind keine Ghibli Titel. Aber passen fast genau in das was du suchst. Aber es gibt nicht viele die an Ghiblie reichen meiner Meinung nach. Deswegen nicht enttäuscht sein wen du dieses Gefühl nicht bekommst. Deswegen schau doch erstmal ob du alle Ghibli filme Angeschaut hast.

Darklink2001
Fragesteller

Ich habe ja auch nie gesagt das ich nach ghibli Titeln suche

Darling in the Franxx: Code-Nummer 016 – Hiro – wurde einst als Wunderkind angesehen, doch als er mit seinen Kameraden nicht mehr mithalten konnte und es ihm nicht mehr möglich war, einen „Franxx“ zu steuern, verlor seine Existenz jegliche Bedeutung … schließlich ist es fast dasselbe als würde er gar nicht existieren. Eines Tages jedoch erscheint ein mysteriöses Mädchen vor ihm. Zero Two, so ihr Name, schaut ihn mit vertrautem Blick an und während Lichtreflexe mit den zwei glänzenden Hörnern auf ihrer Stirn spielen, sagt sie: „Ich habe dich gefunden, mein Darling.“

Trailer:https://www.youtube.com/watch?v=d17aG6jhAMc&feature=player_embedded

A silent voice : Shouya Ishida ist der Klassenclown und hat sich bei seinen Mitschülern und Lehrern bereits einen Namen gemacht. Als die hörgeschädigte Shouko Nishimiya an seine Schule wechselt, dauert es also auch nicht lang, bis er und seine Truppe ein neues Opfer für ihre Hänseleien und immer brutaler werdenden Streiche gefunden haben. Als wieder einmal eines von Shoukos teuren Cochlea-Implantaten „verschwindet“, fordert ihre Mutter endlich, dass sich etwas ändert. Durch die Schwere des Mobbings und die Kosten der Implantate sind das Lehrerkollegium und die Schulleitung in Aufruhr versetzt und ein Schuldiger ist schnell gefunden: Shouya. Um dem Mobbing zu entkommen, wechselt Shouko erneut die Schule und Shouya, der von seinen bisherigen Kumpanen verlassen und hintergangen wurde, ist auf sich allein gestellt, während er nun das Opfer jeglichen Mobbings ist.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=nfK6UgLra7g&t=

Kotoura-san : Kotoura Haruka ist ein 16-jähriges Mädchen, das die Gedanken anderer Menschen lesen kann. Durch ihre Fähigkeit hatte sie in ihrer Kindheit viele Probleme. Freunde haben sie verlassen, ihre Eltern haben sich getrennt und sie im Stich gelassen. Jetzt lebt sie alleine und besucht eine neue Schule, wo sie Manabe Yoshihisa kennen lernt. Er akzeptiert ihre Fähigkeit und mit seiner Hilfe lernt Haruka neue Freunde kennen, die sie so akzeptieren wie sie ist.

Princess Jellyfish: Tsukimi Kurashita will nach Tokio, um Illustratorin zu werden. Dort angekommen, zieht sie in den "Amamizukan", einen Apartmentkomplex voller Fujoshi, weiblichen Otakus, in dem Männer verboten sind. Nach einem Zwischenfall kommt es dazu, dass eine augenscheinlich stilvolle, modebewusste Frau - und damit ein Angstgegner der Bewohner von Amamizukan - bei ihr übernachtet. Dem nicht genug, muss Tsukimi am nächsten Morgen auch noch entsetzt feststellen, dass ihr Gast nicht das ist, was "sie" zu sein scheint

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=BhIH4t9TGR8

hotarubi no mori e : Als sechsjähriges Mädchen hat sich Hotaru im Wald des Berggottes verirrt. Gerettet wird sie von dem Youkai-Jungen Gin, der sie weinend und verzweifelt unter einem Baum findet. Aus Dankbarkeit verspricht sie ihm, ihn auch am nächsten Tag zu besuchen. Seit damals kommt Hotaru jeden Tag ihrer Sommerferien in den verzauberten Wald hinter dem Dorf ihres Onkels. Über die Jahre entwickelt sich aus der Freundschaft zu Gin mehr, doch dürfen sich die beiden niemals zu nahe kommen. Sollte Gin von einem Menschen berührt werden, dann wird er für immer verschwinden …

trailer: https://www.youtube.com/watch?v=zOc3pbvFAww

Darklink2001
Fragesteller

Kenn ich schon trz danke

Another

The Rising of the Shield Hero

Woher ich das weiß:Hobby
Darklink2001
Fragesteller

Kenn ich schon trz danke