Kennt jemand eine Minecraft Farm mit Villagern?

3 Antworten

NUR FÜR 1.14+

Du brauchst zwei Villager und so 5 Betten. Einer ist Bauer und der Andere ist egal. Du platzierst ein Komposter, die Betten und den 2. Arbeitsblock auf einem Karottenfeld.

Danach baust du noch Fallen für die Kinder. Dazu machst du ein Loch in den Boden (mit Falltür) und 2 Blöcke darüber einen Block, sodass die Erwachsenen nicht hineinfallen.

Die Kleinen bringst du mit Wasser oder einer Lorenbahn (baue in beiden Fällen eine Mauer und ein Dach um den Kanal/die Schienen) ca. 50 Blöcke weg von der Farm in ein Dorf, wo er ein leeres Bett findet, oder eingesperrt wird.

Der letzte schritt ist nötig, damit der Kleine nicht zurück will.

Viel Spaß beim bauen, Erik

PS: Du kannst den Villager auch in einen Zombie verwandeln, dann verliert er meinen Quellen Arbeitsblock und Bett.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Ich kenne eine Eisen Farm die in seit der Version 1.14 funktioniert und braucht nur 6 Villager, allerdings auch 2 Zombies mit Nametag. Ich kenne aber auch eine andere Version mit 8 Villagern, funktioniert aber wohl nur in der 1.13. Sonst würde ich empfehlen eine Villager Farm zu bauen, um mehr Villager zu bekommen.

Ich hoffe es stört nicht wenn die auf englisch sind.

Die 1.14 Eisen Farm:

https://www.youtube.com/watch?v=ADbZt-hb7Wg&t=142s

Die 1.13 Eisen Farm:

https://www.youtube.com/watch?v=4gSGa59vTRU

Die Villager Farm:

https://www.youtube.com/watch?v=hTPHBm8I7N0&t=826s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ixylon15
Fragesteller

Das problem ist das ich nur village benutzen kann

Ixylon15
Fragesteller

Ich spiele auf einem Server und fort kann man nur villager vor dem verschwinden schützen und diese Schutz ist sehr teuer