Kennt jemand ein Gutes Schnitt-Programm zum Anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir davinci resolve empfehlen, ist eine Freeware und hat den aktuellsten Standart. Das gute ist, das es eine Freeware ist, jedoch mit einigen Einschränkungen, aber für eine Freeware viele Funktionen.

Ich hatte früher mit Magix Video deluxe Premium gearbeitet. Sehr Einsteigerfreundlich und hat seit neusten eine GPU Unterstützung.

Ich kann dir abraten von...

  • Windows movie Maker
  • Premiere Pro
  • Shoutcut
Woher ich das weiß:Hobby
lkkOKokOkOK
Fragesteller

Vielen Dank!

ich würd direkt mit blender anfangen.
Wenn du mal "schnei - den" willst, dann könntest du dich am windows movie maker versuchen.
Ist beides kostenlos zu haben.

lkkOKokOkOK
Fragesteller

Vielen Dank.

xxxbernxxx  21.02.2021, 22:16

Wo ist Blender ein Schnittprogramm?

Belfarigo  21.02.2021, 22:21

Blender ist für ein Anfänger zu kompliziert

Malte0608  21.02.2021, 22:32

Windows movie Maker ist nicht mehr zeitgemäß

xxfistexx  21.02.2021, 22:40
@Malte0608

ja, wenn man nur mal schnei-den will und mal gucken ob das was ist für einen, dann bringt das schon recht einfach den charme eines echten directors-cut-scheffsessel-hocker mit sich ;)

Magix Video Deluxe ;) kostet nicht viel aber einfach zu bedienen für einen Anfänger. Blender ist zu kompliziert....Ich selber nutze Adobe Premiere Pro.....ich hab es damit gelernt in meiner Ausbildung zum Mediengestalter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Malte0608  21.02.2021, 22:31

Kann ich auch nur empfehlen

lkkOKokOkOK
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich finde Funimate gut

lkkOKokOkOK
Fragesteller

okay danke