Kennt jemand ein gutes Hausmittel um vergilbte Kunstofffensterrahmen wieder weiß zu bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hallo alles Schwachsinn, ich bin Fensterbauer und habe vor fünf jahren von einer alten Frau einen Tipp bekommen. Ihre Kunststoffenster waren 30 Jahre alt und sahen wie neu aus. Scheuermilch und der gelb-grüne Schwamm, Achtung bitte die grüne Seite benutzen. probiert es an einer kleinen Ecke aus und ihr werdet euer blaues Wunder erleben. der absolute Knaller. Die Fenster werden wieder schneeweiß, und nicht 20 oder 30 € für irgend einen Scheiß ausgeben. Gruß Fensterfritze

tinafritz1992  01.10.2010, 07:32

Dann würde ich auf jeden Fall dei Rahmen mit Autopolitur nachbearbeiten, da die Oberfläche dann sehr rauh wird!

Ich würde es mit Chlorix versuchen. Anschließend die Rahmen mit Autopolitur bearbeiten, dann sind sie schmutzunempfindlicher.

Hausmittel? Oki, Backpulver klappt bestimmt, aber schneller un deinfacher geht es mit einem Chlorreiniger wie Domestos. Drauf, abwischen, fertig.

Kunststoffreiniger ... gibts im Baumarkt.

Reinigungsmittel CeraClean für Ceran-Kochfeder. Bei vorsichtiger Anwendung staunt man, was dieses Mittel für Wunder bewirken kann.