Kennt jemand ein gutes Buch für Schlagfertigkeit?

4 Antworten

Wenn ich Deine Frage richtig deute,möchtest Du einen Ratgeber finden,um Deine eigene Schlagfertigkeit zu "trainieren".

Wie soll das funktionieren?

Schlagfertig im Sinne,Die fällt immer eine gute Antwort,ein guter Kommentar ein,ist sicher eine Folge der Arbeitsweise des Gehirns.

Soll heißen,wenn Du einerseits viel weißt,andererseits Dein Gehirn schnell und effektiv(zB assoziativ) auf Informationen zugreifen kann,dann macht Dich das schlagfertig.

Wie soll ein Buch da helfen ??

Ich wage zu bezweifeln, dass man Schlagfertigkeit aus einem Buch lernen kann. Widerspricht sich das nicht schon an der Basis? Man muss nicht unbedingt schlagfertig sein. Man kann andere auch durch Freundlichkeit oder ein strahlendes Lächeln verblüffen...

Siehe dein Avatar :-))

0
@ganzneuelola60

Doch das Lächeln und die Freundlichkeit will gelernt sein. Und manchmal hilft blosses lächeln nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?