Kennt jemand ein desinfektions Mittel für Haus Klimaanlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pantasept ist ein gutes Desinfektionsmittel. Wichtig ist aber ebenso eine regelmässige Reinigung des Verdampfers und der Kondenswasserwanne durch den Fachmann.Qualitativ bessere Geräte verhindern in der Kühlphase mit einem Venti-Nachlauf das Ansiedeln von Sporen und Pilzen im Verdampfer und der Kondenswasserwanne.mfG

Kauf Dir ein Desinfektionsmittel. Egal von welchem Hersteller. Es sollte Desinfizieren.Dann stellst Du die Klimaanlage an, nimmst die Pollenfiter raus (auch auswaschen) und sprühst das "Verdampferpaket" ein, schön über die Fläche. Anlage wieder ausmachen und nochmal schön einsprühen und dann einwirken lassen. Bei Gerüchen durch die Anlage hilft aber nur ein Fachmännische Reinigung, da man dann die Kondensatwanne direkt reinigen muss und dazu muss das Gerät teilweise zerlegt werden. Man kann den Gerüchen etwas entgegen wirken, wenn man z.b Febreze oder einen anderen Geruchsneutralisator nutzt. Aber die Gerüche kommen immer wieder ohne Fachliche Reinigung.

Was hilft gegen Muschelvergiftung?.

Was für (Haus)Mittel helfen gegen eine Vergiftung?

...zur Frage

Mobile Klimaanlage riecht muffig - wie genau reinigen?

Hallo,

meine Mobile Klimaanlage riecht nach dem anschalten muffig. Nach 10 Minuten betrieb hört der Geruch auf doch am Anfang stinkt es doch sehr.

Ich habe bereits die Filter gesäubert und auch sehr gründlich mit Desinfektion mittel eingesprüht. Leider bekomme ich den Geruch am Anfang aber nicht weg. Die Luft wird vom Innenraum eingezogen und die heiße Luft wird durch den schlauch nach außen geblasen.

Ich habe ein Eco Friendly 10 von PR Klima.

Das merkwürdige ist halt das es nur am Anfang stinkt.

Was kann ich tun ?
Ich hatte auch bei Amazon mal nach einen professionellenMobilen Klimaanlage Desinfektion Spray geschaut doch finde dort nur welche für Autos die man laut Internet nicht verwenden darf.

Könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Mittel zum Betäuben von Schleimhäuten (im Mund)

Ich suche ein Spray, womit man Schleimhäute im Mund betäuben kann. Dieses gibt es extra für den Mund- und Rachenraum. Leider komme ich nicht auf den Namen des Mittels. Dieses Mittel wird in der Zahnmedizin eingesetzt, aber auch beim Piercen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

...zur Frage

Ark Eier ausbrüten wie?

Ich hab mein Wyvern Ei geklaut und hab aus Stroh einen 4 eckiges normales Haus gebaut und da drin einen Stromgenerator und 7 klimaanlagen + paar Standfackeln für noch mehr Wärme aber da steht wenn ich das Ei auf den Boden lege das es immer noch zu kalt ist warum? Liegt es da dran daß ich das haus aus Stroh gebaut habe? Und die Klimaanlagen können auch Kälte produzieren steht da wie kann ich es umstellen so daß sie Wärme produzieren?

Und woher bekomme ich dieses Milch? Ich hab schon aus der Brutstätte ausversehen alle Wyvern getötet und da war auch kein Alpha Wyvern oder wie der heißt dabei

...zur Frage

Desinfektion für Camping-Wassertank

Bin auf der Suche nach einem Desinfektionsmittel für unseren Wassertank an unserem Wohnwagen. Wir sind neue Besitzer und es befindet sich dort ein ca 100 Liter Wasserfass unter dem Wohnwagen von welchem wir aus unser Spül und Kochwasser nehmen. Mit welchem Mittel könnten wir dort langfristig desinfizieren? Danke!

...zur Frage

(Haus-)Mittel gegen wirklich hartnäckige Wasserflecken?

Hallo,

hat vielleicht jemand Tipps für (Haus-)Mittel, mit denen man wirklich kartnäckige Wasserflecken wieder wegbekommt?

Vielen Danke für Antworten!

LG sabse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?