Kennt jemand ein desinfektions Mittel für Haus Klimaanlagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pantasept ist ein gutes Desinfektionsmittel. Wichtig ist aber ebenso eine regelmässige Reinigung des Verdampfers und der Kondenswasserwanne durch den Fachmann.Qualitativ bessere Geräte verhindern in der Kühlphase mit einem Venti-Nachlauf das Ansiedeln von Sporen und Pilzen im Verdampfer und der Kondenswasserwanne.mfG

Kauf Dir ein Desinfektionsmittel. Egal von welchem Hersteller. Es sollte Desinfizieren.Dann stellst Du die Klimaanlage an, nimmst die Pollenfiter raus (auch auswaschen) und sprühst das "Verdampferpaket" ein, schön über die Fläche. Anlage wieder ausmachen und nochmal schön einsprühen und dann einwirken lassen. Bei Gerüchen durch die Anlage hilft aber nur ein Fachmännische Reinigung, da man dann die Kondensatwanne direkt reinigen muss und dazu muss das Gerät teilweise zerlegt werden. Man kann den Gerüchen etwas entgegen wirken, wenn man z.b Febreze oder einen anderen Geruchsneutralisator nutzt. Aber die Gerüche kommen immer wieder ohne Fachliche Reinigung.

hi ich kann dir sagen was es da für gib,t nur weiß ich grad nicht wie das zeug heißt. damit mußt du nur die lamellen vom verdampfer einsprühen. bin morgen auf arbeit, dann sag ich dir wie das zeug heißt.