Desinfizierung einer Badewanne

2 Antworten

Wenn du sie wirklich sauber und hygienisch rein haben willst empfiehkt sih danchlor oder andere chlorreiniger

Sagrotan, das benutze ich allerdings nicht, wenn nur ein Hund darin gebadet hat. Die paar keime hält mein Immunsystem aus.

Naja, das kommt wohl auch drauf an, in welcher Odelbrühe der sich mal wieder gewälzelt hat ;o)

0

Norovirus vorbeugen mit Zitronensaft?

Hallo,

da der Norovirus mal wieder bei uns getobt hat, wollte ich mich mal im Internet informieren, wie man gegen diesen am besten vorgeht oder ihn verhindern könnte. Ich habe gelesen, dass Zitronensaft ein gutes Mittel zur Desinfektion für Hände und Gegenstände sein soll. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Beugt es dem Norovirus vor, wenn man den Zitronensaft auch täglich trinkt oder kann das vielleicht helfen, wenn man schon angesteckt wurde?

...zur Frage

Ist es tödlich, wenn man in einer Badewanne voll mit 70%igem Ethanol baden würde - ich mich nicht unmittelbar?

70 %iges Ethanol ist ja das Standarddesinfektionsmittel aller Labore.....

Stirbt man, wenn man in einer Badewanne voll davon ein paar Stunden badet? Wenn man aussteigt, ist ja der komplette Körper, jede Ritze und Spalte und jedes Loch, wo das Ethanol vordringt, desinfiziert.

Damit ist fast die komplette Keimflora auf der Haut im Ar...

...zur Frage

Hunde vom Pinkeln abhalten

Wer kennt ein gutes Mittel um Hund davon abzuhalten in den Hauseingang zu pinkeln? Und wo gibt es diese?

...zur Frage

Wie heißt das an der Badewanne?

In der Badewanne ist doch oben so ein komischer Abfluss damit die Badewanne nicht überläuft oder warum auch immer aber wie heißt dieses Teil? Oder wofür ist das da? Die sind doch eigtl immer unter dem Wasserhahn.

...zur Frage

Desinfektion & Dehnstab

Hey ihr. Ich hab mir heute in nem Schmuckladen eine dehnschnecke & einen tunnel gekauft. ich hab aber nicht mehr dran gedacht ein desinfektionsmittel zu kaufen & habe auch keins zu hause. kennt ihr irgendein gutes oder vllt das welches ihr selbst benutzt? was ich auch bei rossmann oderso vielleicht bekomme? will nicht unbedingt zur apotheke oder piercer laufen. ;o

freue mich über antworten! :)

...zur Frage

Katze verhält sich komisch (jagd eigenen Schwanz in der Badewanne)?

Meine Katze jagd seinen Schwanz, und zwar nur, wenn sie in der Badewanne ist. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?