Handy Display mit Desinfektions Mittel Reinigen?geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lastrono,

Smartphones sollten grade in der Erkältungszeit auch mal gründlich desinfiziert werden. Schließlich hat eine Studie ergeben, dass sich auf unseren Smartphones zehn Mal so viele Bakterien wie auf öffentlichen Toiletten tummeln können. Nicht besonders lecker ;) Du kannst daher dein Smartphone auch MAL mit einem Desinfektionsmittel reinigen. Allerdings solltest du dabei beachten, dass der darin enthaltene Alkohol die fettabweisende Oberfläche des Touchscreens angreift. Daher sollte ein Desinfektionsspray nur sehr selten verwendet werden. Am besten eine kleine Menge Spray auf ein Mikrofasertuch sprühen und vorsichtig drüber wischen. Niemals direkt auf das Handy sprühen. Sobald Flüssigkeit in das Gerät gelangt kann es dadurch unbrauchbar werden.

Übrigens: Zur täglichen Reinigung eignet sich am besten ein Reinigungstuch, welches speziell für Monitore und elektronische Geräte geeignet ist. Du bekommst solche Tücher im Elektrofachmarkt oder auch online zu kaufen. Zur trockenen Reinigung sollte immer ein Mikrofasertuch verwendet werden, da dieses besonders schonend für das empfindliche Display ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Also mittlerweile gibt es auch spezielle Desinfektionstücher für Smartphones. Die sind extra für die empfindlichen Oberflächen. Bei der umgehenden Grippe momentan mache ich das immer regelmäßig. Ich habe super Erfahrungen damit gemacht. Sie reinigen auch gut und machen keine Streifen. Kaufe die immer bei Amazon:

 http://www.amazon.de/dp/B018WFXLLO

Ja kannst du machen aber vorsicht dass nix in die ritze geht
Lg :)

Lastrono
Fragesteller

ok.danke

Natürlich ist das möglich aber falls jemand in deiner Familie ein Brillenträger ist hat er bestimmt solch ein Brillentüchlein, damit nimmt man jeden kleinen staub auf dem Display auf

Lastrono
Fragesteller

Ok danke dir.

Ja das ist möglich, nur vorsichtig sein das nichts in die Anschlüsse geht...