kennt jemand ein anderes wort für sorry also es zu umschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BEDIEN DICH: amnestieren, bedauern, Bedauern ausdrücken, begnadigen, durchgehen lassen, ein Auge zudrücken, exkulpieren (fachsprachlich), freisprechen, lossprechen, nachsehen, Nachsicht zeigen, nicht nachtragen, vergeben, verzeihen, Verzeihung gewähren, von Schuld befreien, abbitten, eine Lanze brechen für, entlasten, in Schutz nehmen, jemanden entlasten, mildern, rechtfertigen, rehabilitieren, sich ausreden, sich einsetzen für, sich entlasten, sich herausreden, verteidigen, Verzeihung erbitten

Pardon, Verzeihung, um Verständnis bitten, erbarme, bitte um Gnade ^^, vergeben

...ich bereue zutiefst...

Gut formulierte Entschuldigung?

Also ich habe etwas böse worte gegenüber einem freund verwendet. Nun möchte ich mich deswegen bei ihm entschuldigen... Also eher so lustig und nicht so ernst gemeint, weil er das auchlustig findet. Aber ich brauche eine sehr hoch bzw gut formulierte entschuldigung, wie es beispielsweise sehr gute beherrscher der deutschen sprache machen würden. Könnte das jemand für mich so ausformulieren? :) danke schon mal ;)

...zur Frage

Anderes Wort für „kann nicht verlieren“?

Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich brauche das Wort dafür, wenn man nicht verlieren kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Erklärung der keywords-Übungen für Englisch 10.Klasse

Hallo. Kennt ihr die Übung in Englisch wo ihr einen Satz gestellt bekommt und den dann mit einem anderen Wort umschreiben müsst? Wie genau geht das und welche Tricks gibts dafür? Danke.

...zur Frage

Was ist eine Inkulturnahme?

Kann mir jemand vielleicht ein anderes Wort dafür nennen? Ich muss einen Text in meinen eigenen Worten schreiben und weis nicht genau wie ich dieses Wort umschreiben könnte. Danke im Vorraus=)

...zur Frage

Darf man das wort sex in einer frgae hier nicht benutzen?

Ich versuche eine frage zu stellen, kann das jedoch nicht weil dort drinn "vulgäre wörter" vorkommen... Aber das einziege wort das man vieleicht als vulgär bezeichnen könne ist das wort "sex" ... Und tut mir leid aber ich brauche dieses wort um die frage zu stellen unbedingt... Wie soll ich das jetzt machen?

...zur Frage

kennt jemand das wort "verspult"

leute hab vor kurzem son kerl kennen gelernt und der hat die ganze zeit des wort verspult verwendet so als bedeutung von komisch aber nich komisch in bedeutung von lustiG! kennt jemand das wort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?