Kennt jemand die Seite zentrada.de, könnt Ihr es für dropshipping weiterempfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennen ja, Weiterempfehlen nur bedingt. Es kommt darauf an, was du genau mittels Dropshipping weiterverkaufen willst und ob sich die Plattform für dich lohnt.

Bei solchen Plattformen sind die Kosten immer ein sehr wichtiger Punkt. 5-10% Kosten können dir, je nach Artikel, die ganze Marge kaputt machen.

Welche Kosten hast du durch die Plattform? ./. Welche Kosten hast du wenn du Dropshipping direkt vom Hersteller machst?

zentradanetwork  19.09.2016, 15:31

Also zentrada ist kostenfrei in der Registrierung und im Einkauf. Also grundsätzlich kein Risiko und kein Nachteil.. Du kannst auch die Preise mit den direkten Anbieterpreisen vergleichen .. da gibt es die im BtoB erlaubte Bestpeisgarantien ... über zentrada & TradeSafe kommen das zentrale Bestell- und Bezahlsystem mit 100% Käuferschutz dazu.

Problem ist nur das Dropshipping an sich ... funktioniert bei wertvollen Einzelprodukten .. aber da wo übliche Verpackungseinheiten und Mindestbestellwerte im Spiel sind geht es nicht. Die Anbieter die bei diesen waren noch Einzelversand oder Dropshipping anbieten müssen viel teurer sein .... und zentrada bevorzugt professionelle Importeure und Hersteller mit günstigen Preisen .. aber natürlich auch Mindestbestellwerte.

MyPalace
Fragesteller
@zentradanetwork

Guten Tag,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe meine Erfahrung mit Dropshipping gemacht. So kann man kein Geschäft aufbauen. Das ist mir sehr schnell bewusst geworden.

Sind die Mindestbestellwerte sehr hoch? Ich schaue später mal bei zentrada rein.