Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Studiengang Forstingenieur und Forstwissenschaft/Forstwirtschaft?

2 Antworten

Früher war der Unterschied, dass der Forstingenieur (FH) im gehobenen und der Forstwissenschaftler (Uni) im höheren Dienst landete. Seit Bachelor/Master ist das nicht mehr pauschal zu beantworten.

Schau dir die unterschiedlichen Inhalte auf den Webseiten der Hochschulen an und vergleiche. Suche bei Google nach dem gehobenen bzw. höheren Dienst im Bereich Forst.