Kennt jemand das Lied: "Zieht hin nach Süd der Goldpirol?"

1 Antwort

un so geht es weiter... Zieht hin nach Süd 1.Zieht hin nach Süd der Goldpirol, sagen die Schwalben „Lebewohl". Lila die Herbstzeitlosen blühn, feuerrot Kirschenblätter glühn. wie malt der Herbst ein leuchtendes Bild! Abschied vom Sommer stimmt uns so mild. Sag nicht „adieu", auch ich muß gehn, sage mir nur „auf Wiedersehn!" 2.Tanzende Blätter wehn im Wind, leicht wie Gedankenträume sind. Denk an des Sommers Wiederkehr, dann fällt der Abschied nicht so schwer. Stunden wie Perlen aufgereiht : schimmerndes Band gemeinsamer Zeit. Sag nicht adieu... 3.Was unsre Sommerfreude war, wird für uns neu im nächsten Jahr. Uns bleibt die Sonne immer treu, alle die Blumen blühn aufs neu. Kehrt dann der Goldpirol zurück, kommt auch der Lenz, der Sommer, das Glück. Sag nicht adieu...

und das ist der Link: wandervogel.wandervogelnetz.de/index

Warum zieht einem traurige Musik so runter?

Wenn man ein Lied hört einen sehr traurigen Text hat (ein Lied mit einem negativen Hintergrund), warum wird man davon so runtergezogen?

...zur Frage

bauer sucht frau: das lied gerade, "extreme" auf italienisch oder so

wer kennt den songnamen und/oder interpreten bzw. einen youtube-link. danke!

...zur Frage

Suche deutsches lied (hat meine Mutter im Radio gehört)?

Meine Mutter hat im Radio ein deutsches Lied gehört, was ihr sehr gefällt, aber sie weiß nicht mehr, wie es heißt. Folgendes hat sie noch im Kopf: Von Ost nach West Von Nord nach Süd und irgendwas mit in meinem Herzen Ich weiß, dass ist nicht viel, aber vielleicht fällt jemandem spontan was dazu ein :)

...zur Frage

Lied aus der Expedia-Werbung

Hi,

ich finde das Lied aus der aktuellen Expedia-Werbung wirklich schön. Hier einmal der Link, vielleicht kennt das einer von euch.

Das wäre toll, vielen Dank :)

https://www.youtube.com/watch?v=ey8bbuhqVcU

...zur Frage

Kennt jemand dieses Lied? Ich will es mir nämlich unbedingt runterzuladen?

Ich finde das Lied echt super und habe schon 2 Stunden danach gesucht aber nix gefunden... Wäre cool wenn mir jemand den Namen sagen kann und/oder einen Link zu dem ganzen Song (Soundcloud oder so)

Hier der Link wo ich es das erste Mal gesehen habe: https://youtu.be/mri0zOSaS54

...zur Frage

Was ist euer Lieblingslied /Lieblings-Musik-Genre?

Ich suche neue Lieder zum hören und wollte fragen welche ihr so mögt oder in welche Richtung euer Musik Geschmack geht 🎻🎸🎺🎷🎤🎧🎼🎹🥁💃🏼🕺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?