Kennt jemand das kurz Geschichte Im Spiegel?, ich habe einen inhaltsangave geschrieben könnte jemand sagen ist die gut oder nicht👇👇👇?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo SisiaBarsemian,

Dein Anfang klingt schon einmal gut. Das "In der Kurzgeschichte ,,Im Spiegel", geschrieben von Margret Steenfatt,geht/handelt...". Kleine Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen: 

- Der Titel von einer Kurzgeschichte muss in Anführungszeichen stehen; In deinem Fall dann : ,, Im Spiegel ".

- Kommasetzung sollte sich noch einmal angeschaut werden - 

Bisher war es schon einmal recht gut. Jedoch ist deine kleine Zusammenfassung zu schlicht. Du schreibst, es handelt sich um einen Jungen in der Pubertät - JDazu sollte ein wenig mehr dazu verfasst werden -was hat er für ein Problem? In dem Fall sucht er seine Identität - er will wissen,wer er ist.

In dem neuen Absatz klingt es eher danach, als ob du eine Interpretation schreibst. Bleib im Präsens - der Gegenwart , das heißt , statt zu schreiben "Er hatte Streit mit seinen Eltern" schreibst du "Er hat Streit mit seinen Eltern".

Fasse einfach kurz und knackig zusammen, um was es genau geht :-)

Hier gebe ich dir eine Seite, die noch einmal erklärt, wie man eine Inhaltsangabe schreibt : https://www.inhaltsangabe.de/schreiben/tipps/

Geb nicht auf! Übung macht den Meister ! :-) 

Mit freundlichen Grüßen 

CreativeGirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BayernMuenchen5
08.09.2016, 17:11

Ich habe einige Schwierigkeiten weil ich bin ganz neu in Deutschland wenn du mich helfen könntest kannst du vielleicht denn ganzen text mir richtig schreiben ic guck aber auch in den seite die du mir gewchickt hast
Danke lg

0
Kommentar von BayernMuenchen5
08.09.2016, 18:16

Wiltst du mich vielleicht deine nummer schreiben? Oder hast instagram?

0

Was möchtest Du wissen?