Kennt jemand das kurz Geschichte Im Spiegel?, ich habe einen inhaltsangave geschrieben könnte jemand sagen ist die gut oder nicht👇👇👇?

Inhaltsangabe von der kurzgeschichte im spiegel - (Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, im spiegel)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SisiaBarsemian,

Dein Anfang klingt schon einmal gut. Das "In der Kurzgeschichte ,,Im Spiegel", geschrieben von Margret Steenfatt,geht/handelt...". Kleine Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen:

- Der Titel von einer Kurzgeschichte muss in Anführungszeichen stehen; In deinem Fall dann : ,, Im Spiegel ".

- Kommasetzung sollte sich noch einmal angeschaut werden -

Bisher war es schon einmal recht gut. Jedoch ist deine kleine Zusammenfassung zu schlicht. Du schreibst, es handelt sich um einen Jungen in der Pubertät - JDazu sollte ein wenig mehr dazu verfasst werden -was hat er für ein Problem? In dem Fall sucht er seine Identität - er will wissen,wer er ist.

In dem neuen Absatz klingt es eher danach, als ob du eine Interpretation schreibst. Bleib im Präsens - der Gegenwart , das heißt , statt zu schreiben "Er hatte Streit mit seinen Eltern" schreibst du "Er hat Streit mit seinen Eltern".

Fasse einfach kurz und knackig zusammen, um was es genau geht :-)

Hier gebe ich dir eine Seite, die noch einmal erklärt, wie man eine Inhaltsangabe schreibt : https://www.inhaltsangabe.de/schreiben/tipps/

Geb nicht auf! Übung macht den Meister ! :-)

Mit freundlichen Grüßen

CreativeGirl

BayernMuenchen5
Fragesteller

Ich habe einige Schwierigkeiten weil ich bin ganz neu in Deutschland wenn du mich helfen könntest kannst du vielleicht denn ganzen text mir richtig schreiben ic guck aber auch in den seite die du mir gewchickt hast
Danke lg

CreativeGirl  08.09.2016, 17:16
@BayernMuenchen5

Nichts zu danken! Ich helfe gern :-)

Wie meinst du "den ganzen Text richtig schreiben"? Gerne kannst du mir per Nachricht die fertige Inhaltsangabe schicken und ich korrigiere sie, wenn du das möchtest

Freundliche Grüße :-)

BayernMuenchen5
Fragesteller

Ja das wird sehr nett

BayernMuenchen5
Fragesteller

Wiltst du mich vielleicht deine nummer schreiben? Oder hast instagram?

BayernMuenchen5
Fragesteller

Kannst du nicht von hier so alles wieder nochmal auf schreiben? Von hier weil ich verstehe nicht von wo dir annhemes muss kannst du nicht einfach von hier schreiben ?

BayernMuenchen5
Fragesteller

Ich habe dich geschrieben warum antwortest nicht?