Kennt jemand das Insekt (Krabbeltier)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Larven dürften Käferlarven sein, evtl. von Blattkäfern ...

Um diese Jahreszeit sind aber Larven des Gemeinen Weichkäfers (vulgo Schneewurm) wahrscheinlicher...

Vergleiche mal: https://www.fotocommunity.de/photo/eine-larve-des-gemeinen-weic-drthomas-frankenhauser/44302993

Bloodangel6661
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Bloodangel6661
Fragesteller
@myotis

Ich denke schon es kommt den schon sehr nahe. Muss beim Kinderarzt angeben welches Tier das war.

myotis  08.02.2022, 12:18
@Bloodangel6661

Aha ... naja ein gemeingefährliches Tier isses nicht, die Kleine hat sich vllt. auch einfach nur erschreckt...

Weichkäferlarven leben zwar räuberisch (von Insekten, Asseln usw.), ihre Kiefer können aber kaum durch menschliche Haut dringen...