Kennt ihr „unbekannte“ Reitsportmarken?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich einfach unbekanntere und vorallem günstigere Marken. Hier kommt es ganz drauf an was du suchst, viele Marken spezialisieren sich auf Pferd oder Reiter oder sogar nur eine Produktgruppe.

Günstigere Marken die mir jetzt spontan einfallen: Horka, Horze, Heinecken, Waldhausen (im Gegensatz zu Eskadron und Co.) oder die Eigenmarken von Loesdau und Krämer.

Suchst du bestimmte Artikel? Dann kann man entsprechende Marken nennen mit denen man schon gute Erfahrungen gemacht hat :-)

Jahavwbkwkwbw
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort:) vor allem so zubehlr wie Schabracken gamaschen Bandagen Streichkappen decken aber auch sehr dringend gesucht Reithosen und Oberteile :)

Alena0404  02.04.2018, 12:01
@Jahavwbkwkwbw

Guck mal auf die Seite Ridersdeal, da gibt's immer wieder verschiedene Deals zu sämtlichen Marken und wenn man etwas vergleicht und sich auskennt kann man da eine Menge Geld sparen, die Lieferzeit ist aber etwas länger als bei normalen Händlern.

Schabracke gibt es viele noname für ca 20 Euro schon auch in den Reitläden. Wenn du alles passend im Set möchtest dann würd ich aber Krämer oder Loesdau empfehlen. Reithosen kommt drauf an wie oft du reitest. Reitest du einmal die Woche reicht eine von Krämer oder so, reitest du aber öfters kostet so eine Hose schon mal um die 80€. Und Oberteile kauf ich mir persönlich nur winterjacken beim Reitsporthändler, alle anderen Oberteile sind meist alte Alltagsklamotten. Und Decken kommt es wieder auf die Art an. Abschwitzdecke von Waldhausen kostet ca 20€, wenn es aber eine Weidedecke sein soll kauf ich mir lieber eine von Bucas und Co. weil die billigen meist nicht lang halten

es wird schwer werden hier richtige antworten auf deine frage zu bekommen..

schließlich kennt unbekannte ja keiner.. und sobald man sie kennt, sind sie nichtmehr unbekannt.. sprich deine frage und die antworten auf die du abzielst, stellen ein paradoxum dar..

Jahavwbkwkwbw
Fragesteller

Oke danke fürs klugscheißen, jedoch behaupte ich die Mehrheit ist schlau genug um zu checken was ich meine.

MrDoon  31.03.2018, 19:25
@Jahavwbkwkwbw

umgekehrt: die mehrheit der menschen ist dumm genug, nicht zu merken wie du es meinen könntest ;-)

Imperial riding hat schöne und außergewöhnliche Dinge für Pferd und Reiter. Ansonsten vielleicht Schockemöhle oder equistrian Stockholm. Eurostar hat manchmal auch schöne Dinge.

Jahavwbkwkwbw
Fragesteller

Danke, sowas meinte ich! Supii 😊