Kennt ihr Systemsprenger?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

3 Antworten

Ja

Wenn damit gemeint ist, dass ein Mensch sich gewissen Dingen in der Gesellschaft nicht fügen kann oder will, dann ja.

Da gehöre ich dann auch zu.

Aber nur bei sozialen Dingen. Ich integriere mich nicht in der Gesellschaft, weil ich viele andere Ansichten und meinen eigenen Kopf habe. Ich lasse mich nicht zu Partys, Alkohol und Co. hinreißen, um "dazu zu gehören". Das bin ich einfach nicht.

Es gibt auch Systemsprenger im Sinne von Leuten, die auf Krampf nicht arbeiten gehen wollen und sich finanziell aushalten lassen. Nichts einzahlen und andere für einen blechen lassen. Dazu gehöre ich allerdings nicht, ich bin ein fleißiges Bienchen im System. Ich hasse nur die Gesellschaft und die meisten Menschen bis eben auf wenige Ausnahmen.

Allerdings muss ich betonen, dass ich nie groß Aufmerksamkeit wollte oder den Drang hatte auf mich aufmerksam machen zu müssen.

Ich war und bin eher eine Person, die andere still und heimlich meidet und aus dem Weg geht.

Ja

Ich gehöre selbst dazu ;-), und ich kenne sehr viele die ebenso sind ! Ist auch immer besser wenn man sich von der Gesellschaft fern hält und für sich selbst denkt und handelt. Ganz wichtig ist es auch das man sich nicht der Masse anpasst oder beugt, das ist der größte Fehler den machen kann ! Die Menschen am Rand sind um einiges interessanter, jeder lebt sein Leben und macht für sich das beste daraus. Da möchte jeder seine Ruhe und die Zeit auch genießen.

Wenn das anderen nicht passen sollte ists deren Problem... Es sind immer die selben wo meckern, meist die wo eh schon zu viel haben und Hals nicht voll kriegen... die Leben in ihrer seltsamen Matrix und sind nicht fähig über den eigenen Tellerrand zu schauen. Und wie man sieht können hier auch etliche User nicht mit Kritik umgehen, tja dann sollen sie eben weiter angepasst sein an abstraktes System, die verpassen echt was vom Leben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich selbst sehe das System in Deutschland und dem größten Teil der Welt kritisch und finde, dass es ein Ende finden muss. Also bin ich wohl der Systemfeind.