Kennt ihr solche Anime's?

Kein GL, kein BL, kein Harem und kein Fantasy.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RomCom-Anime mit GerDub, die ab 2019 erschienen sind:

RomCom-Anime mit GerDub, die vor 2019 erschienen sind, aber trotzdem nicht schlecht sind:

... Ich bin leider nicht auf 15 Stück gekommen.

Alternativ könnte ich dir noch Romance-Anime mit GerDub vorschlagen, bei denen Comedy wenig bis gar nicht vertreten ist:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
AnimeFan2024
Fragesteller

Vielen Dank!!!

mit Comedy:

My first Girlfriend is a Gal (gibts auf Crunchyroll, 1 staffel aber recht lustig mit etwas drama, Chrunchyroll, bin mir aber nicht sicher ob es da auch dubbed ist)

Shikimori is not just a cutie (leider auch nur 1 staffel, aber extrem funny, Crucnhyrol)

More than a married Couple (staffel 2 wird es leider nicht geben, da muss man dann die light novel weiter lesen, um das ende zu erfahren, aber die Serie ist so für sich auch echt gut, Crunchyroll)

Recovery of an MMO Junky (Crunchyroll)

Tomo Chan is a Gril (chrunchyroll, leider nur eine staffel mit großem comedy anteil)

Hensuki (geht zwar in ne Art Harem richtung, aber nicht so wie man es kennt, sehr viel Comedy)

Uzaki Chan wants to hang out (derzeit 2 staffeln, dritte ist meines wissens nach in arbeit, Chrunchyroll hat dubbed beide staffeln)

B gata H Kei (weibliche Hauptfigur aber richtig gut gemacht)

Yukis World (Wird gerade gedubbed, ist brand neu und läuft auf Chrunchyroll. Derzeit 2 Folgen draußen)

Dont toy with me miss Nagatoro (2 staffeln, Chrunchyroll, geht in richtung von Uzaki Chan, nur ist das Mädchen deutlich fieser am anfang)

Why the hell are you here, Teacher? (soweit ich weiß nicht legal streambar mit dub)

Masamune-kuns Revenge (2 staffeln, die 2te wurde vor kurzem fertig synchronisiert auf Chrunchyroll)

Was ich auch empfehlen kann, auch wenn es nicht ganz reinpasst:

Higehiro (wird gerade auf chrunchyroll gedubbed)

The ice guy and his cool female colleage (leider kein dub, aber echt lustig. Die englische Synchro ist aber sehr gut und man kommt da auch als anfänger gut mit)

My love story with yamada-Kun at lvl 999 (leider kein dub, aber ebenfalls gute englische synchro)

Sing yesterday for me (Dub, aber nicht ganz so viel Comedy, trotzdem extrem gut)

Aharen-san (leider kein ger dub, aber ebenfalls extrem gut und lustig)

Orange (hat seine lustigen momente, geht aber eher stark in richtung Drama und ist auch nicht für jemanden, der Probleme mit depressionen oder suizid hat)

Mit dem erscheinungsdatum nach 2019 beschneidest du leider sehr stark deine Auswahl, es gibt einige die zwischen 2010-1019 erschienen sind, die echt gut aussehen. Teilweise würde ich sogar sagen, sie sehen besser aus, weil momentan ein Stil wechsel kommt, bei dem Details an Stellen gezeichnet werden, die am ende die Charaktere sehr Plastisch aussehen lassen)

Woher ich das weiß:Hobby
  • Snafu (oregairu)
  • Clannad
  • Kamisama kiss (leider kein gerdub)
  • Toradora
  • Orange
  • The Wolf girl and the Black prince
  • The Pet Girl of Sakurasou
  • Komi can’t communicate
  • Your lie in April (hat glaube ich kaum etwas mit highschool zu tun)
  • More than a married couple, but not lovers
  • Love and lies
  • Love of coucooks
  • Ouran high-school host club (etwas älter glaube ich)
  • Maidsama
  • Romantic killer
  • Kiss him, not me! (Man könnte es auch als Bl oder Gl Anime bezeichnen, aber eigentlich nicht.)

Das sind einige gute romance Animes die schon etwas oder viel in der Schule spielen und alle sind auf Deutsch, bis auf Kamisama kiss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Sind zwar keine 15, sind aber auf deine Beschreibung zutreffend und auch alle mit Slice-of-Life:

  • Komi Can't Communicate
  • Kiss Him not Me
  • Shikimoris Not Just a Cutie
  • Tomo-chan Is a Girl
  • Just Because
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Release nach 2019, mit Ger Dub auf Crunchyroll, RomCom mit Slice of Life

  • A Couple of Cuckoos
  • Don't toy with me, Miss Nagatoro
  • More than a married Couple, but not Lovers
  • Shikimori is not just a Cutie