Ist Ger sub oder Ger dub bei diesen Anime besser?

5 Antworten

Das ist eher eine Frage des Geschmacks, bzw. der Prioritäten.

Qualitativ ist die japanische Synchro bei allen Animes weit besser als die Deutsche.
Wem die japanischen Stimmen/Betonungen nicht gefallen, dem dürfte das jedoch recht egal sein.

Auch setzt dieser qualitative Vorsprung voraus, dass man Untertitel liest.
Für viele (mich eingeschlossen) ist das kein Ding, für andere jedoch ein Grund die deutsche Synchro zu wählen.

Wem die sprachliche Qualität und die damit herübergebrachten Emotionen wichtiger sind, für den ist die japanische Synchro mit Untertitel besser.
Wer sich mit der Qualität der deutschen Synchro zufrieden gibt und mit Untertiteln nichts anfangen kann, für den ist die deutsche Synchro besser.

Meiner Meinung nach finde ich auch das bei all diesen Anime der sub viel besser ist. Aber der Dub von Gamers ist auch sehr gut, vor allem weil es wie bei manchen anderen bsw. The Devil is a Part Timer moderne Deutsche Witze(Sprüche) behinhaltet.

Ich finde Dub immer besser als Sub. :P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Die Originalsprache ist immer besser.

Dosterix  15.08.2021, 14:17

Ausnahmslos

Da ist überall Ger subbed besser

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga