Kennt ihr Pro/ With - Svv/Ritzen/Borderline Foren?

5 Antworten

Ein guter Psychologe kann dir 1000 Mal weiter helfen als jeder dieser Hanswürste in den Foren! Du musst wollen und der Psychologe kein Frischling von der Uni. Diese Sache ist keine leichte Angelegenheit.

Betrachte auf keinen Fall einen Psychologen als jemanden der nur Bekloppten und Irren hilft. Da gehen Menschen hin, denen sonst keiner zuhört und das ist oft auch schon alles. Es wird einem zugehört und ein Psychologe kann dir helfen dich selber verstehen zu lernen.

Wenn du gerade in einer Sinnkrise steckst(dir wird bewusst wie sinnlos eigentlich deine Existenz ist), dann kann es daran liegen dass dir der Glaube im Leben fehlt. Ich rede jetzt nicht davon dass du katholisch oder buddhistisch werden sollst. Du suchst vielmehr dann nach etwas, was dir einen Sinn im Leben verschafft, quasi eine Art Bestätigung. Sowas kann dir weder Wissenschaft noch Politik geben.

Wenn man bedenkt das der Durchschnittsmensch 80 Jahre alt wird, wäre es doch sehr vermessen seinen Sinn schon mit 15 Jahren gefunden zu haben.

Falls du Infos brauchst, helfe ich gerne weiter.

Tipps zu selbstverletzendem Verhalten werden hier wohl nicht gegeben. Ich kann dir nur http://forum.suizid-forum.com/wbb/ empfehlen, wenn du dich mit diesem Problem auseinander setzen willst. Aber denk daran - SVV ist keine Lösung, es gibt so viel Schönes im Leben! (und ich hab grad einen 8 Wöchigen Klinikaufenthalt hinter mir)

http://scherben-schnitt.forumieren.com/

Ich kann dir dieses Forum empfehlen: http://freiheit.kostenloses-forum.be/

Es herrscht nicht generell eine pro-Einstellung dort, aber es wird sehr frei (und teilweise ironisch) mit Themen wie SVV, Suizid, etc. umgegangen.. jede Meinung wird akzeptiert.