Kennt ihr Leute die aus Turkmenistan kommen?

2 Antworten

Leider nicht.

Turkmenistan ist aber kein wirklich bevölkerungsreiches Land. Außerdem ist es ein recht isoliertes bzw. "geschlossenes" Land, sag ich mal. Wenige kommen rein, wenige gehen raus. Das Visum ist ja auch extrem schwer zu kriegen.

Insofern ist es auch nicht überraschend, dass man hier nicht so viele Turkemen trifft.

Ich kenne Leute mit turkmenischen Wurzeln, die in der heutigen Türkei leben. Falls das zählt: Ja.