Kennt ihr gute Musik für eine Diashow?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Was soll man da vorschlagen - man weiss nichts, auf das man musikalische Vorschläge ausrichten könnte. Und was Du persönlich unter heldenhaft verstehst schon gleich gar nicht.

Trotzdem mal ein Versuch: bei meinen Vertonungen habe ich versucht, die Stimmung der Bilder aufzunehmen, z.B. Bilder einer Schiffsreise auf dem Meer mit Musik, die Wasser zum Text-Inhalt hat ... oder Sturm, Gewitter usw.

Für Sonnenuntergänge eignen sich Instrumentalstücke wie Shine on you Crazy Diamond von PinkFloyd.

Aktionsgeladene Bilder vertragen schnelle laute Musik ... ich habe z.B. Bilder einer Segwaytour mit "Ich will Spass - NDW Song "Textzeile: Mein Maseratti fährt 210 ..." - Du verstehst? - vertont.

Aber Heldenhaft? Keine Ahnung. Sorry, leider keine konkreteren Ideen ... Gruss

Time of your Life von Green Day. Ist zwar nicht wirklich heldenhaft aber passt zu jeder Diashow, die mit vielen Erinnerungen bzw Emotionen bestückt ist.. ein Lied über eine gute Zeit

Schau auf YouTube mal nach "Walkürenritt" von Wagner. Wird gerne für sowas genommen. Oder der Refrain "O Fortuna" aus "Carmina Burana" von Carl Orff.

Schau auf YouTube mal nach "Walkürenritt" von Wagner. Wird gerne für sowas genommen.