Kennt ihr gute Emocore Bands?

16 Antworten

Ich würde z.B. City of Caterpillar, Indian Summer, I hate myself, Cap'n Jazz und Catena Collapse empfehlen. Sind alle mehr oder weniger unbekannt, aber das ist bei echten Emocore Bands ja fast immer der Fall. Videos haben die meistens leider auch nicht, aber es zählt ja auch schließlich die Musik, oder? :)

Ich find:
mewithoutyou
La dispute
American football
ganz gut. Wobei ich mir bei mewithoutyou nicht ganz sicher bin ob es emo ist... aber ich denke schon. Könnte dir auf jeden fall gefallen ^-^

Moin 90% Prozent der Bands sind KEIN FUCKING Emocore das ist Posthardcore und Metalcore . Ihr habt 0 Plan was wirklicher Emocore ist . Z.b. Asking Alexandria ist Posthardcore, Bullet for my Valentine ist Heavy Metal, Heaven Shall Burn ist Death oder Metalcore oder BVB ist auch kein Emocore sondern auch Posthardcore . Emocore ist z.B. sleepytime Trio , Hot Cross oder auch Native Nod

Auch wens schon länger her ist Bullet for my Valentine ist Emocore/Screamo gemischt mit Metalcore und erzähl mir kein sch*** ich hör Bullet schon seit dem ihre Videos auf Youtube ma grade um die 3k klicks haben.

0
@Vandarus

Bullet for my Valentine ist

1.totaler Dreck (okay so hör ich die au ma gerne aber viele Songs ähneln sich total und live sind die verdammt sch***)

2.Sind die schon immer nur Metalcore. Kein Emocore/Screamo. (Hör dir mal Escapado oder Kill.Kim.Novak an. DAS ist echter Emocore/Screamo)

0

Und richtiger Screamo ist Escapador oder auch Andorra Atkins :3

0

Was möchtest Du wissen?