Kennt ihr gute Deutschrap Musik zum laufen für kampfsport und für "vor dem Kampf" (sowas wie Kampfgeist 2 von Kontra K)?

3 Antworten

Da bist du bei Kontra K schon ganz richtig. Kampfgeist 1 ist auch sehr stark, 101% (auf 12 Runden) kann ich noch empfehlen, Blutsport 1 und 2 und einige weitere Tracks, wie z.B. Disziplin (auf dem neuen Album), Wo sie scheitern und Adrenalin (Wölfe EP) oder Nebel (12 Runden) - kommt ein bisschen auf deinen Geschmack an.

Kontra K ist so ziemlich der einzige (gute, bekannte) "(Kampf-)Sportrapper" (Farid Bang oder Kollegah würde ich nicht dort einordnen, weil sie letztendlich m.M.n. keine richtigen Sportler sind und auch nicht entsprechende Musik machen.)

Ansonsten würde ich im deutschen Bereich noch Genetikk - Puls oder Kool Savas - Wand nennen, aber das ist eben keine Musik extra zum Trainieren, sondern einfach Tracks die ich persönlich benutzen würde.

Kollegah auf jedenfall sowas wie Ghettoworkout oder aus JBG 2