Kennt ihr "elegante" deutsche Wörter?

3 Antworten

 Bezüglich, auf der einen und auf der anderen Hand, hinreichend,  gleicher/anderer Meinung sein, dazu, dies hat zur Folge und so weiter;)

miezeparadies
Fragesteller

Gibt es einen Überbegriff für solche Wörter?

Wenn diese Wörter keine Funktion im Text haben, "peppen" sie ihn nicht auf, geschweige denn machen sie ihn "eleganter", sondern er wird lediglich verquaster.

Gute Texte zeichnen sich dadurch aus, dass jedes Wort in ihnen eine Funktion hat, und ihn nicht gewissermaßen quasi – will mal so sagen – nur so ein bisschen voll toll machen soll und so.

Gab es da für das Summary-Schreiben in Engl. nicht immer so Folien? :-)

nichtsdestotrotz
nichtsdestoweniger
obgleich
obwohl
herausragend
etablieren
hochgradig
exorbitant
ferner
weiterhin
ungeachtet dessen ob