Sätze bilden..

6 Antworten

Paar;  Und mir entgegen kam ein Paar, eng verschlungen. An den Händen vereint gingen sie ihres Weges

Saal; Als die Pressekonferenz näher rückte, füllte sich der Saal mit plappernden Journalisten.

Waage; ".."sprach er und nahm die Waage zur Hand, mit der er die Seele des Schuldigen abwog und sein Schicksal verkündete.

Wahl; Um für Stimmen für die Wahl zu werben, trat der SPD- Kandidat Hausbesuche bei potentiellen Wählern an und drückte ihnen eine Rose in die Hand (echt wahr..)

@   Noeru

Ein verschlungenes Paar? Na, Mahlzeit!

0
@Koschutnig

'eng verschlungen', bedeutet, sie hielten sich eng beieinander, umarmten sich. Was ist daran nicht zu verstehen? :)

0

Ein Paar tanzt auf der Hochzeit

- im Saal

 Wage ist der englische ausdruck für Lohn

2011 war eine Wahl in BW.

Zum Wort "Paar" fällt mir kein Satz ein. Auch zu "Saal" fällt mir nichts ein. Eine Wage, was könnte nur sein? Die Wahl zwischen diesen unglaublich schwierigen Wörtern ist so schwer, dass ich nicht weiß, mit welchem ich beginnen soll..

Was möchtest Du wissen?