Kennt ihr eine gute App für eine Ersatz Telefonnummer?

joeysfalsa  08.04.2023, 14:29

Um was genau zu tun? was ist dein Ziel

Atemu1
Fragesteller

Um mich bei z.B. Telegramm anzumelden, ich besitze dort kein Account

Terminator357  08.04.2023, 14:47

Meinst du eine App für eine Art "Zweittelefonnummer"?

Atemu1
Fragesteller

Ja am besten kostenlos und funktionierende

1 Antwort

Ups Fehler
---------------------------------------------------

Nachtrag ( 09.04.2023 ) :

O.k. also es gibt Möglichkeiten.

# Satellite App

Dies ist eine Phone APP mit der du im Monat 100 Minuten lang Weltweit Telefonieren kannst.
Du bekommst auch eine Satellite Nummer mit der du entsprechend erreichbar bist.
Kostenlos, weil sonst keine weiteren Dinge dabei sind. Für 5€ je Monat
Bekommst du noch einen AB, kannst SMS senden und empfangen und natürlich weiterhin Weltweit Telefonieren, bis der Arzt kommt.

Dafür die APP Laden, und erstmal Registrieren. DU bekommst anschließend per Post die Zugangsdaten zu dir Nach Hause. Dauert ca. 2Wochen Aber dann kannst du loslegen.

#

Wenn du aber nur Telegram Installieren willst, benötigst du dies nicht.
Einfach drauf machen und für den Freischaltcode via SMS einfach deine Handy Nummer eingeben , und du könntst Telegram entsprechend mit jedem Handy nutzen wo du diesen Code , welcher dir via SMS geschickt worden ist, eintippst.

Ansonsten hast du keine weiteren Optionen, seit es das Verschärfte PreCall Gesetz gibt wo man sich mit FaceID oder wie auch immer Registrieren soll.

#

Du kannst dir natürlich auch eine SIM an der Tanke kaufen, und einen deiner Freunde als Real Person eintragen, sie aber selbst nutzen.

Wäre die einfachste Option , wenn dieser von dir darüber informiert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)