Kennt ihr eine app oder website um isländisch zu lernen nur die Grundlagen am besten gratis?

3 Antworten

Die anderen haben diese Frage beantwortet ;) 

Es gibt Apps, aber nicht alle sind gut. 

Ich kenne ein gutes Buch ---> Isländisch Wort für Wort 

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Andere Möglichkeiten, aber eben nicht unbedingt kostenlos

• ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - möglicherweise im Freundes-, Bekannten- und Familien-, Kollegenkreis oder in der Nachbarschaft

o per Kleinanzeige in der Zeitung

o per Aushängen an schwarzen Brettern

• bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

• bei einer Deutsch-Isländischen Gesellschaft, einem Deutsch-Isländischen Freundeskreis

• mit einem Sprachtandem-Partner: tandempartners.org

:-) AstridDerPu

Danke!!

0

Die Universität von Island bietet online einen Kurs an:

http://icelandiconline.is/index.html

Er ist kostenlos, man kann aber auch was bezahlen, dann kann man, glaub ich, auch mit einem richtigen Lehrer (online) lernen. Onlinelernen bzw. das Selbststudium im Allgemeinen ist jedoch ziemlich schwierig und nicht zu empfehlen.
Das Angebot des Onlinekurses ist nicht schlecht, aber ich würde dir raten, es eher als "Begleitmaterial" zu verwenden und dir stattdessen einen Isländischkurs zu suchen. An der VHS gibt es oftmals günstige Angebote, und vielleicht wirst du auch mit einer eher ungewöhnlicheren Sprache wie Isländisch fündig.

Isländisch ist eine wunderschöne, aber auch ziemlich komplexe Sprache, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Mercii

0

Informatik grundlagen selber lernen?

Hi Leute, Gibt es eine gute möglichkeit (Website, Videos etc.) sich die Grundlagen von Informatik beibringen zu könnnen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie kann man die Beziehung von Woyzeck und Marie mit der von Faust und Gretchen vergleichen?

Bis auf anhand des Scheiterns , ( bei Woyzeck die Sehnsucht nach dem höheren stand so wie die fehlende Kommunikation durch den Zeitmangel durch die Armut , und bei Faust durch Fausts Egoismus und der daraus folgenden Sozialen Isolation und den gesellschaftlichen Anforderungen ) fallen mir keine Unterschiede und gemeinsamkeiten ein

...zur Frage

Wie lang um Javascript zu lernen?

Ja Frage steht oben, wie lange brauche ich ca. um die Grundlagen zu lernen. Und welche Website ist die hilfreichste zum lernen?

...zur Frage

Was bedeutet es'' ,- zzgl. MwSt.'' In diesem Satz'' 3.600 € ,- zzgl. MwSt. ''?

...zur Frage

"Seltene" Fremdsprachen lernen?

Hallo,

ich interessiere mich sehr für Sprachen - spreche neben Deutsch noch Englisch, Französisch und Spanisch - und interessiere mich nun sehr für die skandinavischen Sprachen und generell Sprachen, die von relativ wenigen Menschen gesprochen werden. Unter anderem habe ich bereits Isländisch, Gälisch oder Mongolisch in Betracht gezogen, allerdings kommt jetzt die Frage auf, wie und mit welchen Materialien ich diese seltenen Sprachen gut lernen kann. Da sie ja nicht so sehr verbreitet sind, gibt es nur wenige Lehrbücher etc. Wie kann ich mir am besten die bestmöglichen Sprachkenntnisse zum Beispiel in Isländisch aneignen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Kennt jemand eine gute App um japanisch zu lernen?

Am besten eine mit Erinnerung um Ka Vokabeln oder so zu lernen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?