Kennt ihr eine App die zu (von mir vorgegebenen zeiten) eine .mp3 öffnen kann? (Android)?
Hallo, Community. Ich habe eine Frage.
Ich glaube, wie die meisten Menschen habe ich wiederkehrende negative Gedanken und arbeite zurzeit ziemlich hart an mir selber, um diese alten Verhaltensmuster und Gedankenspiralen loszuwerden.
Nun habe ich mir mit etwas Mühe eine Audio-Datei zurechtgebastelt, wo ich so eine Art Meditationsglocke, die ungefähr alle 15 Minuten einmal erklingt, erstellt.
Die Audio-Datei ist insgesamt 4 Stunden lang und ich habe auch einen Player, der die ohne Probleme abspielt.
Jetzt würde ich gerne von euch erfahren, ob es eine App gibt, die diese Audio-Datei 3-4 mal am Tag von alleine öffnen kann, dass sie einfach im Hintergrund auf meinem Handy wiedergegeben wird, und ich sie nicht selbst öffnen muss.
Dann sozusagen eine Art Dauer Erinnerung :)
Kennt jemand so eine App die MP3 Datei ist von alleine öffnen kann zu vorgegebenen Zeiten?
anbei ein Bild von der datei die geöffnet werden soll.
PS Ich kann das übrigens nur weiterempfehlen... wenn dieser kurze Gong dann alle 15 Minuten ertönt und man sich mal kurz bewusst macht aber was man eigentlich gerade schon wieder nachdenkt....
3 Antworten
Nimm MacroDroid.
Dort kannst Du einen Timer starten, der alle X Minuten eine Aktion, in dem Falle Sound, auslöst.
Ja, das stimmt. :-) Wer weiß, brauchst nur noch einen Marmeladentoastschmierautomaten. :o)
Hab noch einen guten Start in die Woche!
Hm... da fällt mir spontan die Möglichkeit ein, dass du den Sound-Teil als Wecker-Ton einspielen könntest. Ich glaube, das sollte möglich sein. Dann kannst du jeweils einen Wecker auf die Zeiten terminieren, die du willst und die Datei fängt an zu spielen. Meines Wissens kann man den "Klingelton" dabei selbst wählen - auch, wenn das eine eigene MP3-Datei ist.
Sollte das mit dem vorinstallierten Weck-Tool nicht gehen, dann gibt's bestimmt alternative Weck-Apps im Store.
Nachtrag: Wenn du das Ding alle 15 Minuten spielen lassen willst, dann kürze vor allem mal die Datei runter. Was bringt dir eine Datei mit über 200mb, die 4 Stunden abspielen könnte, wenn du sie sowieso "nur" alle 15 Minuten für eine kurze Zeit brauchst? Das frisst dir nur unnötig Ressourcen und schneiden lassen sich solche Dateien sehr einfach.
Ja aber der Wecker spielt ja nur ca 5 Minuten den Sound diese Datei wieder... und da ist sie dann durchgehend ein Pop-Up auf meinem Fenster offen dass ich entweder in die Schlummerfunktion gehen soll oder den Wecker ausschalten soll
Also eine 4 Stunden Datei mit einem immer alle 15 Minuten leutenden Gong? Warum dann nicht einen Wecker oder einen Timer erstellen, wo der Gong alle 15 Minuten einmal ertönt?
Ansonsten gibt es diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.llamalab.automate
Selber nicht probiert, aber die sieht vielversprechend aus.
Weil ich ja dann für jede 15 Minuten einen einzelnen Wecker stellen müsste, weißt du was ich meine? durch diese vier Stunden Datei habe ich dieses Problem für vier Stunden lang gelöst jetzt brauche ich nur noch eine App die er alle vier Stunden die Datei neu wiedergibt. Bzw wenn ich wieder hin und wieder ein Lied abspielt über Spotify oder eine whatsapp-nachricht anhören dann wird diese vier Stunden Datei ja gestoppt und ich musste danach selber wieder anschalten und das will ich durch diese App die ich suche spare
Also ich kann bei meinem Wecker den Snooze auf 15 Minuten und unendlich stellen.
Ansonsten habe ich ja eine App verlinkt die ganz vielversprechend aussieht.
mega. hat funktioniert! .... die app is ja mal sowas von ausgetüftelt, dass die mir morgens keinen Marmeladentoast schmiert ist alles....
dank dir Dutlus