Kennt ihr ein gutes Buch, wie man gegen unfaire Argumente abwehren kann?

2 Antworten

Sehr empfehlenswert > Kleines Büchlein, grünes Cover, neu ca. 7 €:

Peter Kenzelmann; Schlagfertigkeit, Die besten Werkzeuge für Abwehr und Konter; C.H. BECK Verlag München 2010, Reihe KOMPAKT

Seit 2014 übe ich mit meinen Mitarbeitern*innen im Team mit viel Spaß und auch Erfolg längst nur noch einmal monatlich die Tipps aus diesem Buch - für den passenden rhetorischen Umgang mit eigenartigen Kollegen*innen und Kunden*innen.

Mrshadow12
Fragesteller

Endlich eine vernünftige Antwort Danke

Indem du sagst was er macht. Deck auf was die Person versucht zu machen. Erklär der Person es ist ein Scheinargument und korrigiere sie. Rhetorik Tipps auf YouTube sind auch gut wie schon vorgeschlagen wurde.