Kennt ihr dieses Tier?

1 Antwort

Das kann nicht gestochen haben, denn da dürfte sich nichts mehr rühren, das sind nur noch Häutungsreste von Eintagsfliegen, die bereits geschlüpft und auf und davon sind. : )

Bild zum Beitrag

https://www.flickr.com/photos/12639178@N07/51313675414

Bild zum Beitrag

https://www.insecte.org/forum/viewtopic.php?t=34589

Bild zum Beitrag

https://www.southcarolinapublicradio.org/show/naturenotes/2020-07-01/mayflies-shed-their-skins

Es muß Dich also etwas anderes gestochen haben, denn selbst die lebenden Eintagsfliegen können nicht stechen.

 - (Insekten, Stich)  - (Insekten, Stich)  - (Insekten, Stich)
PeZn1 
Fragesteller
 17.07.2023, 12:42

Das hab ich zuerst auch gedacht. Es schaut aber bisschen anders aus und es sticht. Ich bin erst heut wieder gestochen worden und es schlängelt sich herum wie ein Wurm.

0
antnschnobe, UserMod Light  17.07.2023, 12:49
@PeZn1

Tut mir leid, aber was Du da zeigst, ist definitiv kein lebendes Insekt mehr. Es ist u.a. transparent.

Wenn Du die Bilder vergleichst (es sehen nicht alle gleich aus)

https://www.google.de/search?hl=de&q=eintagsfliege+exuvie&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj_wYivyJWAAxVuQvEDHa57AoEQ0pQJegQICxAB&biw=1198&bih=650&dpr=1.36#imgrc=g0mPh7ZHYz3YtM

kannst Du sehen, daß genau diese Häutungen eben keine Flügel mehr haben.

Vielleicht fühlt es sich so an, stechen kann es aber ganz sicher nicht.

6