Kennt Ihr (die Musik von) Alma Deutscher?

NicoNRW  02.03.2024, 06:07

Hieß ihr Opa möglicherweise Drafi ?

Janaki
Fragesteller

Nein. Ihr Vater ist ein britischer Linguist namens Guy Deutscher. Drafi hieß nicht nur Deutscher, er war es auch ...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich habe ein paar Mal in Aufnahmen mit ihr hineingehört.

Sie ist zweifellos überdurchschnittlich begabt. Ob sie das Zeug zu einer großen Karriere hätte, lässt sich nicht sagen, denn durch ihr Tanzen auf zu vielen Hochzeiten hat sie bislang keine Spitzenleistungen zeigen können.

Heute 'Klassik' zu komponieren ist nicht klug. Es gibt eine schier unfassbare Menge an guter, zum Teil herausragender (echter) klassischer Musik. Es gibt also definitiv keinen Bedarf für weitere Kompositionen in diesem Stil. Zudem bietet ihr Kompositionsstil eine leichte Vergleichbarkeit, und so wird offensichtlich, dass ihre Werke wohl gekonnt, aber doch vergleichsweise banal sind.

Sie hat lange von einem Wunderkind-Image profitiert. Die Zeiten sind nun vorbei. Es ist zu erwarten, dass sie in absehbarer Zeit aus dem Fokus der breiteren Öffentlichkeit verschwinden wird.

Janaki
Fragesteller
Sie hat lange von einem Wunderkind-Image profitiert. Die Zeiten sind nun vorbei. Es ist zu erwarten, dass sie in absehbarer Zeit aus dem Fokus der breiteren Öffentlichkeit verschwinden wird.

Da bin ich anderer Meinung. Ich denke, sie wird ihren Weg machen, der klassischen Musik neue Hörer zuführen (ohne die alten zu vertreiben) und sie (auf gewisse Weise) auch wieder revitalisieren.