Kennt ihr die Buy-Nothing-Challenge?

6 Antworten

Echt jetzt? Früher nannte man das Schaufenstereinkauf oder wer "cool" sein wollte, sagte Windows Shopping dazu.

Und mit früher meine ich nicht bloss 3-4 Jahren. Sondern 30, 40 oder mehr Jahren.

Das hängt wahrscheinlich mit der heutigen Kaufsucht zusammen. Diejenigen, die wirklich jedes Mal, wenn sie nichts finden, trotzdem zumindest ein Deo oder so kaufen müssen, um sich besser zu fühlen und ihre Kaufsucht zu befriedigen, wird diese Challenge wohl ansprechen. Da es für sie tatsächlich eine Herausforderung wäre.

Für mich ist das ganz normal, ohne etwas zu kaufen, ein Kaufhaus zu verlassen.

Es kommen viele Leute ohne Einkauf aus Kaufhäusern, z.B. wenn sie nicht fanden, was sie suchten oder sie wollten das Angebot begutachten.

Ich habe noch nie gehört, dass es einen Kaufzwang für Leute gibt, die Kaufhäuser betreten.

Nein, klingt aber total langweilig.

MaKe18
Fragesteller

Ja, das dachte ich auch.

Was ist daran die Challenge? Das ist absolut nichts ungewöhnliches, dass man dort reingeht ohne etwas zu kaufen. Und wie schwer ist es schon, weder zu randalieren, noch zu klauen?